Mode & Beauty

Pretty Colors: Lilac

16. April 2015
Lilac | Pixi mit Milch

Auch wenn ich, was Wohnungseinrichtung und Kleidungsstil angeht, eher auf die Nichtfarben Schwarz und Weiß setze, muss ab und an doch ein kleiner Farbklecks her. Bei meinem Arbeitsplatz ist es Mint, in der Küche Gelb und im Wohnzimmer Kupfer. Eine Farbe, die aber immer wieder irgendwo auftaucht, ist Flieder. Auch wenn es viele Lila-Nuancen gibt, die ich nicht so gerne mag, gibt es doch ein paar, die mir ausgesprochen gut gefallen. Gerade für Accessoires und Dekoartikel liebe ich die Farbe Flieder. Daher haben sich im letzten Jahr doch einige fliederfarbene Dinge angesammelt. Aber seht selbst!

lilac_1

lilac_8

  • Pantone-Tasse in der Farbe Heather 5285*. Die Pantone-Tassen sind sehr leicht und groß und es gibt sie wirklich in allen erdenklichen Farben. Gerade viele verschiedene Farben sehen toll im Küchenschrank aus. Ich habe zum Beispiel noch eine zweite Tasse in Mint.
  • Die Mütze von we bandits habe ich mir letzten Herbst bei einem Pop-Up Store gekauft. Sie ist extrem weich und hält richtig gut warm. Leider habe ich mich aber ein bisschen schwer beim Kombinieren getan, da ich in den kalten Wintermonaten meistens einen roten Schal getragen habe und das Lila dazu so gar nicht gepasst hat. Aber ich werde schon noch einen Weg finden, sie öfter zu tragen.
  • lilac_2

  • Der Anatomicals Spray* Misty For Me Facial Spritz war vor Ewigkeiten mal in einer Glossybox. Ich weiß, Facial Sprays sind eigentlich ziemlich unnötig. Aber ich mag einfach das erfrischende Gefühl und bei diesem Spray vor allem auch den wunderbar frischen Lavendelduft. Der Spray ist frei von hormonellen Inhaltsstoffen, enthält jedoch auch einen nicht empfehlenswerten Inhaltsstoff.
  • Mittlerweile habe ich fünf verschiedene lilafarbene Nagellacke. Mein absoluter Lieblingslack in dieser Range ist und bleibt „Go Ginza„* von Essie. Er ist sehr pastellig und deckt richtig gut. Ein Tragebild mit Vergleich findet ihr hier.
  • lilac_4

  • Ein bisschen analog muss sein. Deshalb habe ich noch immer einen analogen Kalender (neben meinem Google Calendar) und schreibe meine wirren To-Do-Listen mit der Hand. Und weil To-Do-Listen an sich nicht so lustig sind, werden sie bei mir in Pastell gehüllt. Das Heftchen von Moleskine* hab ich damals in einem 3er-Pack erstanden.
  • Das hübsche Täschchen habe ich bei meinem Barcelona-Trip gekauft und stammt von dem Label d*lirio. Man kann es sowohl als Clutch, als auch als Umhängetasche – man könnte auch Cross-Body-Bag sagen – verwenden.
  • Lilac_6

  • Ein weiteres Accessoire, das man aber leider selten zu Gesicht bekommt, ist meine Liebeskind Geldbörse aus Wildleder. Sie macht wirklich alles mit und bietet Platz für all meine Karten, Münzen und Zettelchen. Leider scheint es mein Modell online nicht mehr zu geben; hier ist ein ähnliches Modell in Schwarz*.
  • Und weil ich vorher schon Lavendelduft angesprochen habe: Die Lemon Lavendar* Yankee Candle hat einen extrem angenehmen und entspannenden Duft. Typisch Lavendel eben.

lilac_7

*Affiliate Link

So viel also zum Thema Lilac. Welche Farbe mögt ihr im Moment besonders?

No Comments

Leave a Reply