Fotografie & Kunst Leben & Persönliches

Mein April in Bildern

4. Mai 2015
hundertwasser | Pixi mit Milch

Geburtstage. Launch unserer Kreativagentur. Fashioncamp. Termine. Ungefähr so kann man meinen April kurz und knapp zusammenfassen. Es wird einfach nicht langweilig und das ist auch gut so. Zwischen den ganzen Terminen und Mails bin ich aber doch auch viel zum Bloggen gekommen. Okay, es waren vielleicht ein bisschen zu viele Rezepte. Aber in den nächsten Wochen wird’s wieder etwas abwechslungsreicher. Versprochen. Doch zunächst zu meinem April in Bildern:

birthday
Happy Birthday to me. Es gab köstlichen Geburtstagskuchen, eine Shoppingtour durch den ersten Bezirk und danach noch ein leckeres Sandwich im Motto am Fluss. Danke P.!

business
Business. Neben Pixi mit Milch und we love handmade habe ich nun noch ein drittes Baby: STUDIO BERYLL, die Kreativagentur von Anna und mir. Wir machen nun also ganz hochoffiziell gemeinsame Sache und betreuen diverse Unternehmen in den Bereichen Social Media Marketing und Blogger Relations.

fcvie
FashionCamp Vienna. Zu unserem Portfolio gehört natürlich auch das FashionCamp Vienna, das Anna mitorganisiert und das ich dieses Mal im Social Media Bereich während des Events betreut habe. Das nächste FashionCamp Vienna findet übrigens von 10. bis 11. Oktober 2015 statt. Tickets gibt’s hier.

Brunch
Brunch. Meine Wochenenden sind mir heilig. Etwas, dass ich auch erst lernen musste. Aber am Wochenende zu entspannen und einmal alles liegen zu lassen hilft einem, montags wieder voll motiviert in die neue Woche zu starten. Was an einem Wochenende natürlich auf gar keinen Fall fehlen darf: Ein ausgedehnter Brunch! Die Rezepte für die Köstlichkeiten links gibt’s hier und die Rezepte für die köstlichen Sandwiches rechts, hier.

hundertwasser
Wien-Tipps. Was man an Wochenende auch machen kann: Sich endlich mal das Hundertwasser Museum anschauen, durch unbekannte Bezirke wandern und ins Westlicht zur Edward Steichen Ausstellung schauen.

ShopsVienna
Apropos unbekannte Bezirke: Im 12. Bezirk hat vor kurzem der Beer Store Vienna eröffnet, bei dem es viele verschiedene Craft Biere zu kaufen und zu verkosten gibt. Das Sortiment wechselt übrigens regelmäßig, sodass man immer wieder mal vorbeischauen kann und sollte. Weniger unbekannt aber im April auch gerne besucht: Tee & Geschenke in der Zieglergasse.

lokale
Restaurant-Tipps. Neben meinem Geburtstag hatten P. und ich im April auch Jahrestag und haben diesen in der Taubenkobel Greisslerei im Burgenland gefeiert. Das Sneak In ist zwar kein Restaurant, bietet aber Snacks und Frühstück an. Außerdem findet morgen, Dienstag 5.5.2015, unser Papierblumen-Workshop dort statt. Wer Zeit und Lust hat vorbei zu kommen, kann uns gerne eine E-Mail schreiben. Ein paar Plätze sind noch frei!

Rezepte
Rezepte. Spargel-Quiche und Birnen-Thymian-Drink. Mehr muss ich dazu nicht sagen, oder?

Fruehlingsrezepte
Mehr Rezepte. Zwei weitere köstliche Rezepte, die ich im April mit euch geteilt habe: Rhabarber-Tartelettes mit Baiserhaube und warmer Fenchel-Birnen-Salat.

Fruehling
Frühlingsgefühle. Wien ist einfach zu schön im Frühling und der April war dieses Jahr irgendwie ganz besonders bezaubernd. Vielleicht auch wegen der vielen wunderbaren Momente.

Folgt mir auf Instagram: @windprincess

Zum Schluss wünsche ich euch noch einen tollen und aufregenden Mai!

No Comments

Leave a Reply