Fotografie & Kunst Leben & Persönliches

Mein Mai in Bildern

3. Juni 2015

Schon wieder ein Monat rum! In den letzten Tagen war so viel los, das ich es noch gar nicht so wirklich realisiert habe, dass schon wieder Juni ist. Damit steht der Sommer nun tatsächlich direkt vor der Tür. Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass dieser Sommer besonders toll wird. Doch bevor es voller Elan ab in den Juni geht, gibt’s erstmal einen kleinen Mai-Rückblick.

rezepte
Rezepte: Ich weiß, davon gab es im Mai reichlich. Die Teigtaschen mit Spinatfüllung entstanden bei einem gemeinsamen Projekt mit anderen Bloggerinnen und die besten Garlic Fries ever konnte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten. Für den Juni hab ich auch schon ein paar Rezeptideen in petto.

Breakfast
Frühstücken: Ich liebe es ausgiebig zu frühstücken oder eben auch frühstücken zu gehen. Gerade Wien bietet da ja viele wunderbare Plätze!

Events
Events: Die Mädels von Veganista haben ein Eis-Buch rausgebracht und bei ihrer Präsentation wurde natürlich auch Eis verkostet. Meine zwei aktuellen Lieblingssorten: Brownie und Peanut Butter. Soo gut! Das Hard Rock Café lud zu einem Burger-Tasting. Verkostet wurden die neuen Burger der World Burger Tour, die es diesen Monat in Wien gibt. Mein Favorit war der Banh Mi Burger.

Salzburg
Salzburg: Das letzte Wochenende habe ich in Salzburg verbracht und bei einem Instawalk so viele tolle, mir völlig unbekannte Ecken entdeckt. Das Foto rechts entstand zum Beispiel Backstage im Salzburger Landestheater.

saltandthecity
Salt and the City: Der Grund meines Besuches in Salzburg war Salt and the City, ein Blogger-Camp, das von Sonja, Caro, Claudia, Sabina und Minnie organisiert wurde. Nach dem Instawalk am Freitag fand am Samstag das Barcamp statt, bei dem ich wirklich ganz viele tolle neue Leute kennenlernen durfte. Es ist immer ganz wunderbar auch mal die Menschen hinter den Blogs kennenzulernen. <3 studioberyll
Arbeit: Auch auf Instagram findet man manchmal das ein oder andere Arbeitsfoto. Der Mai war sehr Termin- und Arbeitsintensiv. Wir haben mit STUDIO BERYLL Social Marketing-Workshops mit Unternehmen abgehalten und Pläne geschmiedet. Ich sag nur eins: Läuft!

wien
Neu in Wien: Das riesige Kunstwerk am Richard-Waldemar-Park wurde aufgefrischt und sieht jetzt wieder richtig cool aus. Außerdem hat Wien einen neuen Fair Fashion Shop: Zerum Lifestyle hat in der Kirchengasse seinen Concept Store eröffnet, mehr dazu hier.

DIY
DIY: Ich bin noch immer ganz platt von dem positiven Feedback zu meinem Mai-Wallpaper. Und weil schon einige gefragt haben: Es wird auch im Juni wieder ein Wallpaper geben! Ich bin gerade dabei! Apropos DIY: Wer gemeinsam mit uns craften will hat nun wieder regelmäßig die Chance dazu. Nach unserem Papierblumen-Workshop im Mai, veranstalten wir im Juni einen Stempel-Workshop. Die Anmeldung läuft bereits!

lifestyle
Dies und Das: Den besten Blick über Wien hat man vom Haus des Meeres aus. Ganz eindeutig!
Letzten Sonntag fand im Sneak In ein Fashionblogger Flohmarkt statt, bei dem ich auch dabei war. Danke an alle, die uns besucht und fleißig geshoppt haben!

festivals
Festivals: Streetfood ist zur Zeit überall. Anfang Mai fand in Wien deshalb auch das erste Street Food Festival statt. Ich war natürlich dabei und habe mich durch viele Stände gekostet. Am selben Wochenende war ich auch noch beim Craft Bier Fest im Metropol. Das nächste Craft Bier Fest findet übrigens dieses Wochenende vom 5. und 6. Juni in der Tabakfabrik in Linz statt.

Vienna
Wunderschönes Wien: Und ganz zum Schluss zwei Wien-Schnappschüsse. Hach, ich liebe diese Stadt!

Wer nichts verpassen möchte, folgt mir auf Instagram unter @windprincess.

Ich wünsch euch einen wunderbaren Juni!

2 Comments

  • Reply annika 3. Juni 2015 at 16:31

    Uh, die Garlic Fries stehen schon auf meiner Liste, die mach ich sicher nach 🙂
    Ich finde deine Wallpapers auch superklasse und freue mich schon auf das für Juni, vielen Dank dafür!

    • Reply Pixi 4. Juni 2015 at 15:35

      Hi Annika!

      Dankeschön! Ja, sag mir dann unbedingt, wie dir die Garlic Fries geschmeckt haben! Und ich freu mich total über das Feedback bezüglich Wallpaper. Ich hoffe das Juni-Wallpaper gefällt dir auch! 🙂

      Liebe Grüße.

    Leave a Reply