Mode & Beauty

Outfit: Casual in Bluse und Blazer

9. Juli 2015
Outfit: Bluse von Anukoo | Pixi mit Milch

Nachdem sich die tropischen Temperaturen in Wien wieder ein bisschen gelegt haben, gibt’s heute ein Outfit für die etwas kühleren Sommertage. Das Outfit habe ich an einem gemütlichen Sonntag Nachmittag getragen, den wir im MQ verbracht haben. Zuerst ging’s ins Mumok, dann zum Mittagessen ins Cafe Leopold und am späten Nachmittag sind wir dann noch ein bisschen durch dem ersten und sechsten Bezirk spaziert.

Outfit-Casual-im-MQ

Bluse-Anukoo-Blazer-Vintage

Casual-Blazer

Gemütliche Nachmittage verlangen auch nach gemütlichen Outfits. Ganz besonders gemütlich finde ich die graue Leggings in Wildleder-Optik, die ich mittlerweile bereits seit Jahren besitze und auch heute – trotz leichter Beulen – noch gerne trage. Manche Kleidungsstücke trägt man eben bis sie auseinanderfallen. So wahrscheinlich auch die Converse. Ich muss aber zugeben, dass ich Chucks die letzten Jahre eigentlich gemieden habe. Erst letztes Jahr in Barcelona habe ich sie wieder für mich entdeckt.

Bluse-Anukoo

Armbänder-DIY

Bluse-Leggins

Die luftige Bluse mit dem orangenen und dunkelblauen Print ist ganz neu. Das Muster kommt euch bestimmt gleich bekannt vor, die Bluse ist nämlich auch aus der aktuellen Anukoo-Kollektion. Richtig alt ist dafür der dunkelblaue Blazer, den ich wahrscheinlich vor der Mülltonne bewahrt habe und der wohl irgendwann mal einer meiner Schwestern gehört hat. Ich vermute mal, er ist – aufgrund der leichten Schulterpolster – aus den 80er Jahren.

Casual-Fashion-Outfit

Passend zur Bluse trage ich noch meine selbstgemachten orangenen Armbänder und einen meiner liebsten Nagellacke für den Sommer: Sand Tropez* von Essie. Das Outfit ist zwar recht unaufgeregt aber ich habe mich einfach in die Bluse und ihr Muster verliebt. Sie ist so frisch und sommerlich.

Blazer-Vintage

Casual-im-MQ

Ich trage:
Bluse: Anukoo (aktuell, Fair Fashion) | Blazer: Vintage | Leggings: H&M (alt) | Schuhe: Converse* | Tasche: Ina Kent (Österreichisches Taschenlabel) | Brille: Ray Ban | Nagellack: Sand Tropez* von Essie | Ringe: H&M (alt) | Armband: Handmade by me (hier das DIY-Tutorial dazu)

*Affiliate Link

No Comments

Leave a Reply