Mode & Beauty

MQVFW.15 Opening mit Marina Hoermanseder

8. September 2015
Marina Hoermanseder | Pixi mit Milch

Gestern fand die Opening Show hosted by Flair statt, bei der die talentierte Marina Hoermanseder ihre Spring/Summer Kollektion 2016 erstmals in Österreich präsentierte. Im Juli war diese nämlich bereits auf der Berlin Fashion Week zu sehen, wo sie im Garten des Kronprinzenpalais gezeigt und anschließend gefeiert wurde. Die junge österreichische Designerin ist die Durchstarterin in der Modeszene und umso mehr habe ich mich gefreut ihre neuste Kollektion endlich live zu sehen.

Marina-Hoermanseder_19

Marina-Hoermanseder_11

Marina-Hoermanseder_8

Marina-Hoermanseder_15

Marina-Hoermanseder_7

Marina-Hoermanseder_9

Aktuell scheint Marina Hoermanseder überall zu sein: Bei der Berlin Fashion Week wurde sie gefeiert, für Austrian Airlines designte sie neue Uniformen und bei den Austrian Fashion Awards 2015, die heute im Semperdepot vergeben werden, ist sie gemeinsam mit Femme Maison für den Modepreis der Stadt Wien nominiert. Es läuft für das junge Label, das es erst seit eineinhalb Jahren gibt, doch sehr gut. Ihre Spring/Summer Kollektion 2016 ist elegant und feminin. Selbst die Lederaccessoires, die eigentlich einen Bruch darstellen, wirken leicht und zart. Auch wenn es das eine oder andere Show Piece gibt, ist die gesamte Kollektion absolut tragbar und alltagstauglich. Besonders schön fand ich auch die kleinen Details, wie beispielsweise die Schnallen bei den Pullovern oder die Rückenansicht bei den Röcken und so manchem Top. Neben der Mode gab es auch einige Accessoires, wie Armbänder und Taschen zu bestaunen. Meinen Geschmack hat sie definitiv getroffen und so einiges hätte ich selbst gerne im Kleiderschrank hängen.

Marina-Hoermanseder_6

Marina-Hoermanseder_13

Marina-Hoermanseder_5

Marina-Hoermanseder_16

Marina-Hoermanseder_12

Marina-Hoermanseder_4

Marina-Hoermanseder_1

Marina-Hoermanseder_2

Wer jetzt Lust bekommen hat sich ihre Sachen näher anzusehen beziehungsweise auch zu shoppen, darf sich freuen: Marina Hoermanseder ist Special Guest im BLOGGERS CHOICE | Pop-Up Store während der MQ Vienna Fashion Week und wird dort mit einem eigenen Corner vertreten sein.

Marina-Hoermanseder_17

Marina Hoermanseder
WebsiteFacebookTwitterInstagram | Pinterest
Im Interview mit dem Standard
Vertreten im BLOGGERS CHOICE | Pop-Up Store während der MQVFW.15

1 Comment

  • Reply Leonie-Rachel 8. September 2015 at 10:22

    ach ihre sachen sind ein traum!

  • Leave a Reply