Mode & Beauty

AFA-Austrian Fashion Awards 2015

5. Oktober 2015
Austrian-Fashion-Awards | Pixi mit Milch

Okay, die Wiener Modewoche liegt nun doch schon wieder ein paar Wochen hinter uns. Den Vorsatz, während der Fashion Week über alles, was so passiert zu bloggen, mache ich mir jedes Jahr, einhalten kann ich ihn nie. Viel zu viel ist immer zu tun und viel zu knapp ist die Zeit. Aus diesem Grund gibt’s meine Highlights einfach jetzt.

Ein absolutes Highlight – neben den Shows und unserem BLOGGERS CHOICE | Pop-Up Store – waren auf jeden Fall die AFA-Austrian Fashion Awards 2015, die dieses Jahr zwar in die Fashion Week integriert, aber abseits, nämlich im Semperdepot, stattfanden. Gewonnen haben Marina Hoermanseder und Jackie Lee. Doch viel spannender als die Preisverleihung war die Modeinszenierung danach, die von Helga Ruthner und Hermann Fankhauser, den Masterminds hinter dem Label Wendy & Jim, umgesetzt wurde. Sie setzten die Mode junger österreichischer Labels künstlerisch in Szene und schafften so eine wunderbare Abwechslung zu den klassischen Fashion Shows während der MQ Vienna Fashion Week.

Austrian-Fashion-Awards_6

Austrian-Fashion-Awards_1

Austrian-Fashion-Awards_4

Austrian-Fashion-Awards_8

Austrian-Fashion-Awards_2

Austrian-Fashion-Awards_7

Mit dabei waren folgende Labels: Ajla Ayidan, Bradaric Ohmae, DMMJK, GON, Inga Nemirovskaia, Jana Wieland, Moto Djali, Rani Bageria und Roshi Porkar.

No Comments

Leave a Reply