Reisen

Berlin-Tipp: The Bowl

1. Mai 2016
The Bowl | Pixi mit Milch

Berlin ist vielleicht nicht unbedingt die schönste Stadt der Welt, aber Berlin hat Charme, ist immer einen Trend voraus und hat so einige nette Lokale und Restaurants, die einen Besuch wert sind. Diese Woche war ich für ein Projekt – ein paar haben es vielleicht schon auf Instagram gesehen – in Berlin und durfte einige Tage dort verbringen. Neben der Arbeit hatte ich auch ein bisschen Zeit, die Stadt zu erkunden und habe daher zwei Tipps für euch mitgebracht. Mein erster Tipp ist das The Bowl, ein trendiges veganes Lokal, bei dem, wie der Name schon erahnen lässt, so ziemlich alles in einer Schüssel serviert wird.

The Bowl Berlin | Pixi mit Milch

The Bowl: Matcha | Pixi mit Milch

The Bowl: California Bowl | Pixi mit Milch

Vegane Restaurants gibt es mittlerweile viele, im The Bowl ist aber nicht nur alles vegan, sondern auch noch zu 100% bio-zertifiziert, glutenfrei und ohne zusätzlichem Zucker. Neben Frühstücks-Bowls, gibt es Salad-, Smoothie- und Lunch-Bowls, die zur Zeit boomen und auf jedem zweiten Instagram-Profil zu sehen sind. Obwohl ich diesen Food-Trends immer ein bisschen skeptisch gegenüberstehe, mag ich das Konzept der verschiedenen Bowls recht gerne. Denn gerade bei den Lunch-Bowls hat man von allem ein bisschen und kann so viele verschiedene kleine Gerichte in einem Mittagessen vereinen. Für jemanden, der sich nie entscheiden kann, genau das Richtige. Ich entschied mich für die California Bowl mit Süßkartoffeln aus dem Ofen, Avocado im Sesammantel, köstlich gewürztem Spinat und Quinoa, dazu etwas Salat und Karotte um 11,90€. Jede Komponente ist auf seine eigene Art gewürzt, passt aber dennoch großartig zu den anderen. Ein köstliches Geschmackserlebnis, das nicht nur super schmeckt, sondern auch noch richtig gesund ist. Ich hätte nur zu gerne noch ein Dessert gegessen, war aber einfach viel zu satt nach dieser Portion. Ebenfalls richtig lecker klingt die Buddha Bowl mit Curry, sowie die ganzen süßen Bowls. Das nächste Mal dann. Preislich finde ich das The Bowl absolut in Ordnung, vor allem wenn man die Qualität der Zutaten und die Größe der Portion betrachtet. Der Matcha Latte um 3,90€ war ebenfalls super lecker.

The Bowl Restaurant | Pixi mit Milch

The Bowl Lokal | Pixi mit Milch

Das The Bowl liegt direkt an der Warschauer Straße über dem Veganz im ersten Obergeschoss. Es ist total gemütlich eingerichtet, die Kellner sind super nett und Essen und Getränke waren richtig flott bei mir am Tisch. Ich habe mich also rundum wohlgefühlt. Würde ich in Berlin wohnen, so wie Angie, die mir den Tipp gegeben hat, wäre ich bestimmt öfter dort und ich kann es euch echt nur empfehlen, selbst mal vorbeizuschauen.

The Bowl
Clean-Eating, Vegan, 100% Bio
Warschauer Straße 33
10243 Berlin
WebsiteFacebook

Hier findest du weitere Tipps zu Berlin.

1 Comment

  • Reply Kim 5. Mai 2016 at 21:47

    Oh wow! Die Suppe wirkt soooo lecker :O

  • Leave a Reply