Fotografie & Kunst Mode & Beauty

Outfit: Ein Hauch von Vintage in der Seestadt

4. Juli 2016
Seestadt-Vintage-Outfit-Teaser_PiximitMilch

Wien ist groß. Obwohl ich mittlerweile seit über sieben Jahren hier wohne, habe ich noch längst nicht alles gesehen. Das ist zwar absolut normal, aber irgendwie ein bisschen schade. Deshalb liebe ich es, Erkundungstouren durch die eigene Stadt zu machen. Bezirke zu besuchen, in die man sonst vielleicht nie kommt und sich Ecken anzusehen, die etwas weiter draußen, aber definitiv einen Besuch wert sind. Eine solche Ecke ist die Seestadt.

Seestadt Mohnblumenwiese | Pixi mit Milch

Seestadt Skyline | Pixi mit Milch

Seestadt Outfit | Pixi mit Milch

Die Seestadt liegt am Rande des 22. Wiener Gemeindebezirks (Donaustadt) und wurde vor ein paar Jahren als großes und modernes Bauprojekt gestartet. Es sollte eine kleine Stadt mit modernen Wohnungen, neu geschaffenen Arbeitsplätzen und vielen Grünanlagen werden. Das Herzstück ist der fünf Hektar große, künstlich geschaffene See, der traumhaft aussieht und in dem man im Sommer sogar baden gehen kann. Wir haben bei unserem Besuch vor allem die Ruhe am See und den großartigen Ausblick genossen. Man fühlt sich ein bisschen wie am Land, mit den Feldern im Hintergrund und den vielen wunderbaren Wildblumen rund um den See. Der Ausblick auf die Stadt und die hohe Häuser erinnern einen dann aber schnell wieder, wo man eigentlich ist. Die Seestadt erreicht man am besten mit der U2, es fahren jedoch auch einige Busse hin.

Seestadt-U-Bahn_PiximitMilch

Seestadt Blumenwiese | Pixi mit Milch

Seestadt Mohnblume | Pixi mit Milch

Seestadt Mohnwiese | Pixi mit Milch

Mein Outfit steht ein bisschen im Kontrast zur modernen Seestadt. Der Midi-Rock liegt schon seit Jahren in meinem Kleiderschrank und die gepunktete Bluse ist Vintage, auch wenn man es ihr vielleicht nicht ansieht. Punkte kommen schließlich nie aus der Mode, genauso wenig wie ein schwarzer Rock. Mein brauner Rucksack hat mittlerweile auch ein paar Jahre auf dem Buckel, hat sich aber zu einem absoluten Lieblingsstück gemausert. Generell ist es so, dass ich zur Zeit ein paar Schrankleichen wieder für mich entdeckt habe. Manchmal braucht es einfach ein bisschen Zeit, bis man mit einem Teil warm wird.

Seestadt Steg | Pixi mit Milch

Seestadt-Outfit | Pixi mit Milch

Strohhut | Pixi mit Milch

Seestadt: Vintage-Outfit-Summer | PiximitMilch

Seestadt Wiese | Pixi mit Milch

In Sachen Mode muss also nicht immer alles neu, trendy und total modern sein. Schlicht und zeitlos sieht auch ganz schick aus und so manches ungeliebte Teil kann zu einem neuen Lieblingsteil werden. Was die Seestadt betrifft, bin ich mir irgendwie noch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll. Denn nicht jede brachliegende Fläche muss mit Häusern und Straßen zubetoniert werden. Der See ist zwar eine kleine Ruheoase, der Rest der Seestadt wirkt aber dennoch etwas kühl. Dennoch ist es ein Teil von Wien, den man mal gesehen haben sollte. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich diese Ecke in den nächsten Jahren weiterentwickeln wird.

Seestadt Outfit | Pixi mit Milch

Seestadt Outfit Details | Pixi mit Milch

Seestadt: Vintage Summer | Pixi mit Milch

Seestadt-Outfit: Punkte | Pixi mit Milch

Seestadt: Vintage-Outfit | Pixi mit Milch

Ich trage:

Bluse – Vintage, gekauft bei Polyklamott | Rock – Pull & Bear (alt. Einen ähnlichen Rock* gibt’s vom Wiener Label Amateur) | Gürtel – H&M (alt) | Schuhe – Tamaris | Strohhut – Second Hand gekauft. | Rucksack – gekauft bei Ebay (alt) | Ringe – Zoeca | Ohrringe – Koshikira* (alt, leider nicht mehr verfügbar) | Armbanduhr – Casio* | Sonnenbrille* – Ray Ban

*Affiliate Link

No Comments

Leave a Reply