Leben & Persönliches

Eure Lieblingsartikel 2016

3. Januar 2017
meistgeklickt-2016

Für mich persönlich war das letzte Jahr ein großartiges! Ich durfte so viele tolle Momente erleben, so viel Neues ausprobieren und ich kann mich wirklich glücklich schätzen, wie es gerade läuft. Man neigt ja immer dazu, mehr zu wollen und nie zufrieden zu sein. Aber manchmal darf man ruhig ein bisschen stolz auf sich sein und einfach mal das Glück genießen, das man hat. Weil einiges oft im Hintergrund passiert, gibt’s demnächst noch einen etwas anderen Jahresrückblick, mit meinen ganz persönlichen Highlights. Davon gibt’s nämlich einige! Doch bevor ich euch davon mehr erzähle, möchte ich euch noch eure liebsten Artikel im letzten Jahr präsentieren. 2016 gab’s nämlich hier auf Pixi mit Milch wieder einige Rezepte, Reiseberichte und Co. Welche davon am meisten geklickt wurden, erfahrt ihr jetzt!

Ich finde es jedes Jahr wieder spannend, einen Blick in die Statistiken zu werfen um zu sehen, welche Beiträge bei euch am besten angekommen sind. In den letzten Jahren waren das vorwiegend Rezepte und Restaurant-Tipps. Heuer sieht die Sache ein bisschen anders aus.

Coffe-Wallpaper | Pixi mit Milch
Platz 10: „Time for Coffee“-Wallpaper
Das „Time for Coffee„-Wallpaper habe ich für den März gezeichnet und war das erste Wallpaper in diesem Stil. Es ist noch immer eines meiner liebsten Wallpapers, obwohl ich sagen muss, dass ich die Schrift jetzt wahrscheinlich etwas schöner hinbekommen würde.

Rezept: Glasnudelsalat | Pixi mit Milch
Platz 9: Scharfer Glasnudelsalat mit Spargel
Ich habe mich letztes Jahr ein bisschen in die asiatische Küche verliebt und häufig mit Glasnudeln gekocht. Der scharfe Glasnudelsalat mit Spargel ist wirklich super lecker und ich freue mich schon darauf, ihn bald wieder zu machen. Derweil kann ich euch meine Glasnudelsuppe mit ganz viel Gemüse sehr ans Herz legen! Perfekt für die kalte Jahreszeit.

Apfelstrudel_6
Platz 8: Puristischer Apfelstrudel
Ebenfalls perfekt für die kalte Jahreszeit ist der puristische Apfelstrudel nach einem Familienrezept. Bereits meine Oma hat diesen köstlichen und einfachen Apfelstrudel immer wieder gemacht und ich habe ihn bereits als Kind geliebt.

Kitchen Makeover | Pixi mit Milch
Platz 7: Interior Kitchen Makeover
Eigentlich wollte ich noch viel mehr Interior-Beiträge bringen. Aber ihr kennt das bestimmt: Man nimmt sich immer so viel vor, und kommt dann doch zu nichts. Meiner Küche habe ich jedoch in Kooperation mit Creatiso ein kleines Makeover verpasst. Im Beitrag geht’s aber nicht nur um das Makeover, ich gebe nämlich auch ein paar Tipps und Tricks im Umgang mit kleinen Küchen.

Burggasse24_1
Platz 6: Mehr Nachhaltigkeit im Alltag
Nachhaltigkeit ist für mich ein wichtiges Thema, dem ich auch auf meinem Blog im letzten Jahr mehr Platz gegeben habe. Gemeinsam mit Allianz Österreich habe ich euch daher ein paar Tipps und Tricks für mehr Nachhaltigkeit im Alltag verraten. Ich freue mich total, dass dieser Beitrag so gut bei euch angekommen ist und es unter die Top 10 geschafft hat!

Palm-Leaves-Wallpaper | Pixi mit Milch
Platz 5: „Palm Leaves“-Wallpaper
Das „Palm Leaves„-Wallpaper, das ich für den Juli gestaltet habe, ist auch mein liebstes Wallpaper 2016, dicht gefolgt von meinem Dezember-Wallpaper. Für das kommende Jahr habe ich schon ganz viele Wallpaper-Ideen. Ich hoffe, diese kommen wieder so gut bei euch an!

Waldspaziergang-mit-Leopold_1
Platz 4: Waldspaziergang mit Leopold
Eigentlich liebe ich es, Outfits zusammenzustellen, nach passenden Locations zu suchen und anschließend zu shooten. Das Shooting mit dem Leopold-Rucksack von lu hat irrsinnig viel Spaß gemacht und ich freue mich sehr, dass das Outfit und das Giveaway so gut angekommen sind. Ich hoffe sehr, dass ich heuer öfter dazu komme, euch die tolle Mode junger DesignerInnen zu zeigen.

Restaurant-Guide Bratislava | Pixi mit Milch
Platz 3: Restaurant-Guide für Bratislava
Restaurant-Guides sind zwar total viel Arbeit, machen aber auch richtig viel Spaß. 2015 war Restaurant-Guide für Graz auf Platz 1, 2016 hat es mein Restaurant-Guide für Bratislava auf Platz 3 geschafft. Ich freu mich!

Bananenbrot mit Marmelade | Pixi mit Milch
Platz 2: Bananenbrot
Ich habe dieses Jahr extrem viel experimentiert, hauptsächlich vegan gekocht und meist auch Industriezucker und Co. weggelassen. Eines meiner ersten Backexperimente war mein veganes Bananenbrot, das ohne zugesetztem Zucker auskommt und trotzdem schmeckt. Probiert es gerne aus!

Lila-Lisi-Lang Teaser | Foto Su Noya
Platz 1: Nachhaltige Bademodelabels
Es hat mit richtig viel Spaß gemacht, diesen Beitrag zum Thema nachhaltige Bademodelabels zu schreiben, ich hätte aber nie gedacht, dass er es auf Platz 1 schafft. Für mich ist das jedoch ein großer Ansporn, 2017 mehr solcher Artikel zu schreiben und euch öfter mal tolle Labels, die ich entdecke, vorzustellen. Es gibt nämlich unglaublich viele! (Foto: Bademode vom Wiener Modelabel Lila | Foto Su Noya)

Danke für eure Unterstützung, für’s Lesen, für’s Sharen und natürlich auch für eure Kommentare und Mails. Ich freue mich schon auf ein spannendes 2017 und hoffe, dass ihr auch im neuen Jahr oft hier vorbeischaut. Falls euch bestimmte Themen oder Kategorien ganz besonders interessieren, lasst es mich wissen!

No Comments

Leave a Reply