Shopping Wien

Wien-Tipp: QWSTION Store

6. Mai 2017
QWSTION-Teaser_PiximitMilch

Bereits letztes Jahr im September hat das Schweizer Label QWSTION seinen Flagshipstore in Wien-Neubau eröffnet. Wer das Label noch nicht kennt: QWSTION wurde 2008 in der Schweiz gegründet und hat sich vor allem auf Taschen spezialisiert. Taschen, die nicht nur zeitlos sind und cool aussehen, sondern auch etwas aushalten und nachhaltig aus hochwertigen und natürlich Materialien gefertigt werden. Im Store in Wien gibt’s jedoch nicht nur die eigenen Taschen zu bestaunen, sondern auch eine feine Auswahl an Mode, Accessoires, Büchern und außerdem noch ein kleines Café – Wolfgang Coffee.

QWSTION Fashion | Pixi mit Milch

QWSTION Shop Vienna | Pixi mit Milch

Der Concept Store ist hell, groß und sehr schön eingerichtet, sodass man sich direkt wohl fühlt. Neben den eigenen Taschen und Regenmänteln findet man auch einige Partnerlabels. Bei der Auswahl der Labels hat man natürlich darauf geachtet, dass sie zu Qwstion und der eigenen Firmenphilosophie passen. Darunter sind zum Beispiel Brands wie Libertine Libertine, Folk Clothing, Norse Projects und A Kind Of Guise, aber auch Design-Projekte wie Studio Chmara.Rosinke oder die großartigen Lautsprecher von La Boite Concept. Auch österreichische Labels werden im Concept Store gefeatured. Aktuell gibt es zum Beispiel Mode von Meshit (hier habe ich euch das Label schon einmal näher vorgestellt) zu kaufen, weitere österreichische Labels sollen noch folgen.

QWSTION Bücher | Pixi mit Milch

QWSTION Shop Wien | Pixi mit Milch

Mich haben aber vor allem die Taschen von QWSTION begeistert. QWSTION hat es sich nämlich zum Ziel gemacht, zeitlose Taschen zu designen, die ein bisschen mehr sein sollen. Sie sollen nämlich langjährige Begleiter werden. Und das ist schön, denn gerade Accessoires wie Taschen, die man tagtäglich nutzt, werden oft bereits nach einer Saison ausgetauscht. Sei es weil die Tasche bereits abgenutzt, oder nicht mehr hip genug ist. Bei QWSTION hingegen will man hochwertige und flexible Taschen anbieten, die man immer und überall tragen kann. Die Taschen werden aus natürlichen Materialien wie Baumwolle oder Leinen hergestellt und mit Lederdetails und Ledergriffen veredelt. Viele der Taschen sind aus Bio-Baumwolle. Produziert wird in einer Manufaktur in Hongkong, die Mitglied der BSCI (Business and Social Compliance Initiative) ist und somit die Produktionsrichtlinien der EU erfüllt. QWSTION holt sich auch immer wieder Designpartner mit ins Boot, wie zuletzt Schweizer Designer Julian Zigerli, der eine dreiteilige Taschenkollektion mit entworfen hat.

QWSTION Taschen | Pixi mit Milch

QWSTION Taschen | Pixi mit Milch

Ich persönlich habe mich ein bisschen in diesen schwarzen Shopper verliebt, den man an der Schulter, in der Hand oder als Rucksack tragen kann. Ich find’s einfach großartig, wenn Taschen flexibel sind und zu jedem Outfit und jeder Situation passen.

QWSTION Store
Zieglergasse 38
1070 Wien
Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 11:00 bis 19:00 Uhr, Samstags von 11:00 bis 18:00 Uhr.
Website | FacebookInstagram

No Comments

Leave a Reply