Adventskalender DIY

Design: Christmas Essentials Wallpaper für Dezember

1. Dezember 2017
Christmas-Essentials-Wallpaper-Teaser_PiximitMilch

(1. Türchen beim Pixi mit Milch Adventskalender)

Nachdem ich mich im November den Winter Essentials gewidmet habe, dachte ich mir, ich gestalte für den Dezember einfach ein Wallpaper mit meinen Christmas Essentials. Okay, zugegeben: Eigentlich braucht man zu Weihnachten nur Kerzenschein, köstliche selbst gebackene Kekse, ein bisschen Weihnachtsmusik und natürlich ganz viel Zeit mit den Liebsten. Aber es gibt ein paar Dinge, ohne die Weihnachten dann irgendwie doch nicht komplett ist. Bei mir wird daher jedes Jahr die Wohnung weihnachtlich geschmückt, ein Christbaum aufgestellt und auch die Geschenke für Familie und Freunde, die man unterm Jahr oftmals einfach viel zu selten sieht, müssen sein. Und genau diese Dinge habe ich auch für mein Dezember-Wallpaper illustriert.

Christmas Essentials Wallpaper Dezember | Pixi mit Milch

Christmas Essentials Wallpaper illustriert | Pixi mit Milch

Christmas Essentials Wallpaper | Pixi mit Milch

Dieses Mal habe ich mir gar nichts vorskizziert, sondern einfach drauf los gezeichnet. Ich habe alles grob mit Aquarellfarben gezeichnet und anschließend die Konturen mit einem schwarzen Fineliner nachgezogen. Dabei habe ich absichtlich etwas „schlampig“ gearbeitet und die Farben über die Konturen laufen lassen. So wirkt alles ein bisschen lebendiger. Ich mag vor allem die Farbkombination mit den Braun-, Grün- und Rottönen und der poppigen gelben Weihnachtskugel. Obwohl ich eigentlich noch weitere kleine Motive illustriert hatte, wie zusätzliche Kugeln, habe ich mich dann doch dazu entschieden nur eine kleine Auswahl zu nehmen und daraus dann eine Art Rapport zu machen. Ich hoffe, es gefällt euch!

Christmas Essentials Wallpaper | Pixi mit Milch

Wallpaper_Christmas-Essentials_1440

Christmas Essentials Wallpaper

Hier gratis downloaden:
2088×1800px: Christmas Essentials Wallpaper (für Desktop)
2048x1536px: Christmas Essentials Wallpaper (4:3 für Desktop & Tablet)
1920x1080px: Christmas Essentials Wallpaper (16:9 für Desktop)
1440x900px: Christmas Essentials Wallpaper (für Desktop)
Hochformat für Smartphone: Christmas Essentials Wallpaper

Ich wünsche euch einen großartigen Start in den Dezember! Hier findet ihr alle bisherigen Wallpaper.

No Comments

Leave a Reply