Adventskalender Leben & Persönliches

Ankündigung: Der Pixi mit Milch Adventskalender ist wieder da!

30. November 2017
Pixi-Adventskalender-Grafik

Die Weihnachtszeit ist ganz eindeutig die schönste Zeit im Jahr! Zumindest denke ich mir das jedes Jahr aufs Neue und liebe es, Kekse zu backen, die Wohnung weihnachtlich zu dekorieren und so viele Christkindlmärkte wie möglich zu besuchen. Wahrscheinlich habe ich mich aus diesem Grund dazu entschlossen, auch heuer wieder meinen Pixi mit Milch Adventskalender zu machen. Das heißt von 1. bis 24. Dezember gibt es wieder ganz viele DIYs, Rezepte und Tipps passend zur Weihnachtszeit. Den Adventskalender gibt es übrigens bereits seit es diesen Blog gibt, also seit 2010. Ein Wahnsinn eigentlich, dass mir die Ideen noch immer nicht ausgehen, denn mittlerweile haben sich doch einige Beiträge angesammelt. Ein paar meiner Favoriten habe ich kurz für euch zusammengefasst. Viel Spaß beim Stöbern!

Adventskalender-Best-Of_PiximitMilch

Adventskalender best of:

  • Ich wage zu behaupten, dass das Zweigerl-Wallpaper aus dem letzten Jahr mein absolutes Lieblingswallpaper aller Zeiten ist. Das Wallpaper für diesen Dezember ist übrigens auch schon illustriert und fertig gestaltet und kommt dann morgen.
  • Auch Rezepte sind dieses Jahr wieder einige eingeplant. Besonders lecker und weihnachtlich sind meine Amaranth-Schnitten aus dem letzten Jahr, die übrigens nur mit Datteln gesüßt sind.
  • Letztes Jahr gab es bei uns ein kleines Pre-Christmas-Dinner zu Zweit, das wir komplett vegan umgesetzt haben. Auf die Teller kam eine Kartoffel-Rüben-Suppe und als Hauptspeise gab es Krautwickel mit Süßkartoffelpüree. Super lecker! Tischdekomäßig ging es eher rustikal dabei zu.
  • Aber nicht nur Rezepte und Deko-Ideen sind geplant, auch DIYs werden jedes Jahr umgesetzt, wie beispielsweise meine gezeichneten Geschenksticker aus dem letzten Jahr.
  • Aber bevor man Geschenke verpacken kann, muss man sie erst einmal kaufen. Ein paar meiner liebsten Shopping-Adressen habe ich euch bereits in den letzten Jahr vorgestellt, darunter beispielsweise das NANNA, das Répertoire und das wunderbare Sous-Bois.
  • Wer trotz meines Adventskalenders noch immer nicht in Weihnachtsstimmung kommt, sollte einfach ein paar Christkindlmärkte besuchen. Den wunderschönen Weihnachtsmarkt in Schönbrunn habe ich euch ja bereits vorgestellt.

Ich freue mich auf einen spannenden, kreativen und köstlichen Dezember mit euch! Solltet ihr etwas nachbasteln, nachbacken oder nachmachen, schreibt bzw. taggt mich gerne auf Facebook, Instagram oder Twitter. Ich freue mich natürlich auch immer über Feedback und Kommentare! Hier findet ihr alle bisherigen Adventskalender-Beiträge!

1 Comment

  • Reply Susanne 30. November 2017 at 12:02

    Toll – ich freu mich schon…

    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Susanne

  • Leave a Reply