Adventskalender Leben & Persönliches

Personal: Meine 5 liebsten Weihnachtsfilme!

20. Dezember 2017
Weihnachtsfilme_PiximitMilch

(20. Türchen beim Pixi mit Milch Adventskalender)

Wer bis jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, für den habe ich zwei Tipps: Tagsüber die Christmas Playlist laufen lassen und abends Weihnachtsfilme schauen. Mit beidem habe ich schon Mitte November begonnen und kann nach wie vor nicht genug davon bekommen. Aber gut, ich liebe Weihnachten auch wirklich sehr. Die perfekte Sufjan Stevens Christmas Playlist hat P. für mich zusammengefasst: Einmal für Spotify– und einmal für Google Music User. Da Weihnachtsmusik aber nicht genug ist, habe ich noch meine fünf liebsten Weihnachtsfilme für euch. Also stellt schon einmal die Popcorn bereit!

Christmas Movie List | Pixi mit Milch

1. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Mein absoluter Lieblingsfilm zu Weihnachten ist ganz klar Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Ein wunderbarer Märchenfilm aus 1973, der mit Weihnachten eigentlich nichts zu tun hat. Aber die wunderbare Schneelandschaft, die märchenhaften Kostüme und der großartige Soundtrack sorgen dann irgendwie doch für das perfekte Weihnachtsfeeling, zumindest bei mir. Mein Highlight bei diesem Film ist auf jeden Fall die Musik. Die hat man nämlich noch Wochen später im Ohr und sorgt einfach für gute Laune.

2. Love Actually

Love Actually hat alles, was ein guter Weihnachtsfilm braucht. Er ist romantisch, traurig, weihnachtlich und bringt einen zum Lachen. Für mich definitiv ein Film, den ich mir immer wieder gerne ansehe. Die Besetzung ist großartig und die vielen kleinen Geschichten sind toll erzählt. Unbedingt anschauen, falls ihr ihn noch nicht gesehen habt.

3. National Lampoon’s Christmas Vacation

National Lampoon’s Christmas Vacation (auf Deutsch „Schöne Bescherung“) lief in meiner Kindheit jedes Jahr zu Weihnachten im Fernsehen. Und ich muss gestehen: Ich habe ihn mir jedes Jahr wieder angesehen und Tränen gelacht. Der perfekte Film für die ganze Familie! Ebenfalls super lustig: Christmas with the Kranks.

4. A Charlie Brown Christmas

A Charlie Brown Christmas habe ich dank P. vor ein paar Jahren zum ersten Mal gesehen. Seither schauen wir uns den Kurzfilm jedes Jahr wieder an.

5. The Nightmare Before Christmas

The Nightmare Before Christmas ist ein Stop-Motion-Film, der auf einer Geschichte von Tim Burton basiert und einen in eine märchenhafte Welt entführt. Ebenfalls ein großartiger Film, um in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Welche Filme schaut ihr euch zu Weihnachten am liebsten an?

No Comments

Leave a Reply