Rezepte

Oma’s Schokoladenkekse

30. November 2011
Schokokekse

Morgen öffnet sich das erste Türchen des Pixi mit Milch-Adventskalenders. Ein bisschen weihnachtlich wird es aber heute schon. Ich habe Oma’s Schokoladenkekse nachgebacken.

Zutaten:
125g Butter
125g Zucker
Vanillezucker
100g Schokolade
60g gemahlene Mandeln
3 TL Milch
250g Mehl
1/2 Pk Backpulver

Schokokekse
Schokokekse von Oma mit einem Glas Milch genießen

Zubereitung:
Butter, Staubzucker und Vanillezucker schaumig rühren. Ein Ei dazugeben und unterrühren. In einer weiteren Schüssel Mehl mit Backpulver vermischen. 50g der Schokolade schmelzen lassen und die anderen 50g ganz klein hacken. Backrohr auf 180 Grad vorheizen. Mehl mit Milch in die Zucker-Butter-Masse einrühren. Dann erst die Schokolade und die Nüsse unterrühren. Mit zwei Löffeln kleine Häufchen auf ein Backblech geben. Kekse bei 180 Grad Umluft ca. 15 Minuten backen.

Wie es aussieht, wenn ich backe, könnt ihr euch hier ansehen:

Auf einen Blick:
Dauer: ca. 20 Minuten Zubereitung, 15 Minuten Backzeit pro Blech
Schwierigkeit: sehr leicht
Geschmackstest: 9 von 10 Sternen
Vegan: Ei durch Banane ersetze, Milch/Butter durch Sojaprodukte ersetzen.
Vegetarisch: ist es bereits

Guten Appetit!

Mehr Rezeptideen gibt es hier

Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Lob zum Video? Hinterlasse mir doch bitte einen Kommentar!

No Comments

Leave a Reply