Fotografie & Kunst Nerdy

Challenge: Photo a day

2. Februar 2012

Bereits gestern ist mir auf Instagram der Hashtag #FEBphotoaday ins Auge gesprungen. Dank Mangoblüte weiß ich nun auch, was es mit diesem auf sich hat.

Die Bloggerin von Fat Mum Slim hat diese Challenge ins Leben gerufen. Jeder Tag im Februar hat ein Thema zu dem ein Foto gemacht werden soll. So funktioniert’s (vom engl. ins dt. übersetzt):

  1. Verwende die Liste im Bild um jeden Tag ein Foto zum Thema zu schießen.
  2. Teile dein Foto auf Facebook, Instagram, Twitter, Tumblr, auf deinem Blog oder wo auch immer. Wenn du dein Foto auf Twitter oder Instagram teilst, verwende den Hashtag #FEBphotoaday. So kann jeder dein Bild finden.
  3. Sieh dir auch die Bilder der anderen Teilnehmer an und werde Teil der Community. Es machen Leute aus aller Welt mit.

Die Themenliste:

Ein bisschen erinnert mich das ganze an meine 31 Tage – 31 Fotos Aktion. Ich mag Challenges, daher werde ich auch versuchen an dieser teilzunehmen. Ich werde die Fotos auf Instagram (windprincess) oder Tumblr sharen, sie aber auf jeden Fall auch twittern. Jeden Sonntag werde ich die letzte Woche hier auf meinem Blog zusammenfassen.

Wer macht noch mit oder hat jetzt Lust dazu bekommen? Über welchen Kanal teilt ihr eure Fotos?

2 Comments

  • Reply cornelia 2. Februar 2012 at 19:30

    Ich mache auch mit, via Twitter und Instagram.

  • Reply Teresa 2. Februar 2012 at 19:13

    Ich mache mit, bin ja schon ganz aufgeregt! Tag 2 geschafft, morgen sind die Hände dran. Geteilt wird (klar) auf Instagram und ausgewählte Fotos auch auf Twitter.

  • Leave a Reply