Mode & Beauty Wien

POP-UP Store – Blogger’s Choice auf der MQ Vienna Fashion Week

3. September 2012

Nächste Woche startet die MQ Vienna Fashion Week. Erstmals wird es heuer im Rahmen dieser einen POP-UP Store geben, der unter dem Motto „Blogger’s Choice“ steht. Das heißt: 9 Blogger stellen ihre liebsten Jungdesigner vor. 4 Tage. 9 Blogger. 19 Labels.

POP-UP Store - Blogger's Choice

Als kleinen Vorgeschmack auf den POP-UP Store zeigen wir euch bereits heute unsere ausgewählten Labels.

codex baut
Einige von euch kennen codex baut bestimmt schon von diversen Designermärkten (Feschmarkt/Edelstoff). Wer’s noch nicht kennt: Codex baut ist das Label von Julia Fidesser und Victoria Hauser. Ihre Mode ist tragbar, modern und vielseitig. Beinahe jedes Teil lässt sich auf viele verschiedene Weisen tragen. Kleider lassen sich umdrehen, Ärmel hochkrempeln und Applikationen an Shirts vorne und hinten tragen. Die Schnitte und die Stoffe schmeicheln der Figur, sodass es sich um für beinahe jeden tragbare Mode handelt. Hier ein paar Impressionen aus ihrem Atelier in der Zieglergasse 68/2, 1070 Wien:

DSC_0001

DSC_0004

DSC_0005DSC_0007

DSC_0011

wienkind
Über die wunderschönen Schmuckstücke von wienkind brauche ich wohl nicht mehr viel zu sagen. Einen kleinen Bericht über Wienkind gibt es hier, das Interview findet ihr hier. Wienkind fasst analoge Fotografien in Glas und Silber. Im Mittelpunkt stehen die kleinen Momente des Lebens und die Liebe zur Stadt Wien.

Hier mein Lieblingsanhänger:

DSC_0003w

DSC_0001w

Eine Designerin fehlt noch. Ihr werde ich in den kommenden Tagen einen Besuch abstatten und euch anschließend ein bisschen etwas über ihr Label und ihre Mode erzählen.

Ebenfalls dabei sind:
claudia … loves fashion
CoolOutfit
h.anna
Mike York
Modewurst
Stylekingdom
Vienna Wedekind
Windows of Vienna

Im Laufe des Tages werdet ihr bei ihnen Infos zu ihren ausgewählten Labels finden. Am besten also gleich vorbei schauen!

POP-UP Store – Blogger’s Choice
13. bis 16. September 2012
Öffnungszeiten:
Donnerstag, 13.09. und Freitag, 14.09. von 14.00 bis 22.00 Uhr
Samstag, 15.09. und Sonntag, 16.09 von 12.00 bis 22.00 Uhr
im Rahmen der MQ Vienna Fashion Week im MQ Wien, Freiraum quartier21

No Comments

Leave a Reply