Reisen

Herbstliches Prag: Die Parks (Tag 2)

27. Oktober 2012
Prag Herbst

Prag ist wunderschön, bestimmt zu jeder Jahreszeit, aber jetzt im Herbst gefällt mir die kleine Stadt besonders gut. Überall große, schöne Parks, die wie aus dem Bilderbuch geschnitten sind. Der Herbst in Prag ist wundervoll, das steht fest.

DSC_0006
Prag, nähe Wenzelsplatz

DSC_0012
Die ersten Weihnachtsstände stehen schon und überall wird Fleisch gegrillt

DSC_0017
Eine Fotografie- und Kunst-Schule stellt im öffentlichen Raum aus

Die Parks
Ich wünschte Wien hätte so viele schöne Parks wie Prag. Überall liegt das farbige Laub und zwischendrin findet man einen Park mit freilaufenden Pfauen und hübschen Vögeln.

DSC_0019
Františkánská zahrada, eine kleine Ruheoase mitten in der Stadt

DSC_0024

DSC_0028
Auf dem Weg zur Burg

DSC_0183
Neben dem Aufgang zur Burg

DSC_0032

DSC_0034

DSC_0041
Eine kleine Insel auf der Moldau. Hier kann man sich auch Tretboote ausleihen

DSC_0044

DSC_0046
Blick auf die Karlsbrücke

DSC_0054
Auf der von Touristen weniger genutzten Brücke „Most Legi“ hat man einen schönen Blick auf Prag

DSC_0056
Auf einer kleinen Moldau-Insel befindet sich ein wunderschöner Park. Leider war dieser wegen Bauarbeiten gesperrt

DSC_0066
In Prag kann man auch eine kleine Bootstour machen

DSC_0094
Im Park „Kampa Island“

DSC_0139
Im Park „Vojanovy sady

DSC_0142
Mit vielen Bänken und Pflanzen

DSC_0144

DSC_0146

DSC_0148

DSC_0149

DSC_0152
Ein wunderschön angelegter Park, in dem man wirklich abschalten und entspannen kann

DSC_0153

DSC_0159
Dieser kleine Vogel hat unter dem Laub eine Nuss gefunden, die er anschließend versteckte und aufpicken wollte

DSC_0169
Die freilaufenden Pfaue waren ebenfalls wunderschön anzusehen

Mein persönliches Highlight war auf jeden Fall der „Vojanovy sady“ Park – unbedingt besuchen und genießen!

1 Comment

  • Reply ena 27. Oktober 2012 at 19:54

    schöne bildausschnitte sind das. hat viel atmosphäre.

  • Leave a Reply