Mode & Beauty

Aktuelle Haarpflegeroutine

27. Mai 2013
Haarpflegeroutine

Bei Haaren bin ich sehr unkompliziert. Ich hänge nicht an ihnen. In den letzten Jahren habe ich sie meist kurz getragen. Das Abschneiden hat mich keine große Überwindung gekostet. In den letzten Monaten habe ich mich aber an meine lange Mähne gewöhnt. Ich mag den Gedanken alles mögliche an Frisuren ausprobieren zu können, auch wenn ich am Ende des Tages meist nur einen lockeren Pferdeschwanz trage. Doch lange Haare brauchen Pflege …

hair

Für mich muss Pflege – egal ob Haut oder Haar – Spaß machen. Das Produkt muss sich angenehm anfühlen und das Auftragen und Verwenden muss mir Freude bereiten. Alles was keinen Spaß macht und eher Arbeit ist, verwende ich auch nicht dauerhaft, weil ich dafür dann schlicht und einfach zu faul bin. Vor einigen Monaten habe ich mir meine Haare mit der Garnier Olia Coloration gefärbt (meine Haare mit der neuen Farbe gibt’s hier), was für mich auch ein Grund war meine Haare wieder mehr zu hegen und zu pflegen. Die Farbe selbst ist mittlerweile schon fast rausgewaschen, nur ein Kupfer-Schimmer ist geblieben.

Haarshampoo

Haarshampoos

Da meine Haare relativ fein sind, greife ich eigentlich immer zu Volumen-Shampoos und Spülungen. Hier muss jeder selbst wissen, was er für seine Haare braucht.

  • 1. L’Oréal Even Pure: Für Farbpflege und Feuchtigkeitsspendend. Ich persönlich fand den Geruch zu Beginn ein bisschen streng. Es riecht nämlich ein wenig nach Haarfarbe. Mit der Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt und mag das Shampoo mittlerweile sehr gerne. Nachkaufen würde ich es aber aktuell nicht.
  • 2. Nivea Pflegespülung Volume Sensation für feines und plattes Haar: Eine Spülung, die macht was sie soll. Ich muss aber selbst zugeben, dass ich die Nivea-Haarpflegeprodukte nicht so gerne mag.
  • 3. Garnier Fructis – Heisses Volumen 48h: Das dazugehörige Shampoo habe ich bereits vor einiger Zeit aufgebraucht. Die Spülung finde ich auch ganz gut. Ich mag den Geruch und habe schon das Gefühl, dass die Haare danach ein bisschen mehr Volumen haben. Nach der Anwendung fühlen sich die Haare in jedem Fall geschmeidiger an und duften frisch.

Haarpflege

  • 1. Garnier Fructis – Frisches Volumen Trockenshampoo: Ich habe früher sehr oft Trockenshampoo verwendet, mittlerweile mach ich das nur mehr selten. Ich greife oft auch einfach zum Got2b Volumen Styling Powder, das funktioniert bei mir auch ganz gut. Beim Garnier Trockenshampoo mag ich vor allem den Geruch aber auch die Anwendung, da man dieses nur aufträgt und anschließend ausbürstet. Man muss es nicht, wie viele andere, mit einem Handtuch einarbeiten. Weiters hinterlässt es bei mir keinen weißen Schleier auf den Haaren. Es ist dafür aber nicht sehr ergiebig und hilft meinen Haaren auch nur ein paar Stunden.
  • 2. Garnier Fructis – Wunder-Öl: Eigentlich bin ich absolut kein Fan von diesen Haarölen. Ich habe vor einiger Zeit bereits ein Produkt von Kérastase probiert und war gar nicht angetan. Aber dieses Öl ist wirklich ein Wunder-Öl. Es macht die Haare ganz geschmeidig und glänzend, ohne fettend zu wirken. Für mich ein absolutes Lieblingsprodukt derzeit.
  • 3. Haarbürste: Ich muss gestehen, dass ich mir sehr lange die Haare gar nicht gebürstet habe. Jetzt kämme ich mir meine Haare wenigstens immer nach dem Waschen im noch nassen Zustand und hin und wieder auch morgens. Meine Haare verfilzen nicht oder ähnliches, daher verzichte ich auch auf stundenlanges Kämmen.

zopf

Sponsored Products

Wie pflegt ihr eure Haare? Benutzt ihr Haarmasken oder andere Pflegeprodukte?

1 Comment

  • Reply Katii 27. Mai 2013 at 11:31

    Ich benutze auch das gleiche Trockenshampoo & das Wunderöl und mag beide total gerne. Durch die blondierten Spitzen muss ich bei fast jeder Wäsche eine Haarkur verwenden, da meine Haare sonst total zusammenkleben & schnell filzen.
    Leider muss ich meine Haare jeden Tag waschen, wenn ich etwas vorhabe, da sie schnell nachfetten.. da helfen alle Wundermittelchen nichts 😉

  • Leave a Reply