Fotografie & Kunst Leben & Persönliches

Mein Mai in Bildern

3. Juni 2013
Mein Mai in Bildern

Der Mai war arbeitsintensiv, voller toller Events und wechselhaft. Auf strahlenden Sonnenschein folgte endloser Regen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich dieses schlechte Wetter im Juni wieder einstellt. Wenigstens kam in dadurch auch wieder zum Bloggen.

6
Mein erstes FroYo dieses Jahr gegessen. // Gemeinsam mit Toni Mörwald in der Kenwood Kochakademie gekocht und gespeist. Auf dem Foto seht ihr gebratenen Lachs mit Marchfelder Spargel und hausgemachten Nudeln.

3
Im Mai hab ich endlich wieder ein bisschen mehr selbst gekocht und neue Gerichte probiert. Links die Zutaten für ein veganes Gericht – Rezept dazu folgt bestimmt noch. Rechts ein bunter Salat mit warmen Schafskäse, Walnüssen und steirischem Kürbiskernöl.

4
Einen der vielen Feiertage für einen ausgiebigen Spaziergang genutzt. Natürlich durfte dabei die Kamera nicht fehlen. Da das Wetter passte wurden ein paar Doppelbelichtungen mit der Diana F+ geschossen – ich bin schon sehr auf die Ergebnisse gespannt.

2
Bei einem netten Event im kleinen Kreis hat Logitech zwei Neuheiten präsentiert: Nämlich einerseits die UE Boom – ein robuster Lautsprecher mit tollem Sound. Ich teste das Wunderding gerade ausführlich, Review folgt. Und andererseits die neuen Logitech FabricSkin Keyboard Covers für’s iPad. Das Bloggerfrühstück fand im Roche Bobois Flagship Store statt, ein außergewöhnlicher Store mit tollen Designermöbeln. Leider nicht ganz meine Preisklasse.

8
Die amerikanische Marke Amway lud ein paar Blogger zu einem Event in die Pyramide Vösendorf ein und stellte die eigenen Produkte und Linien vor.

9
Im Mai war ich mal wieder im Prater und hab dort in der Meierei einen Backhenderlsalat gegessen. // Mit wienkind gab’s im Cafe Sperl Kaffee und Kuchen.

11
Das erste Radieschen geerntet und gegessen. Ein tolles Gefühl. Durch den vielen starken Regen sind einige Pflanzen aber leider in Mitleidenschaft gezogen worden. Den Tomaten geht’s gut. Einige Kräuter und die Paprika stehen aber unter Wasser. Da hilft auch die tägliche Schadensbegrenzung nur wenig.

10
Endlich mal wieder etwas für die Diplomarbeit gemacht. Ich hoffe dennoch, im Juni etwas disziplinierter zu sein in dieser Hinsicht. Schließlich möchte ich dieses Jahr das Kapitel „Studium“ endgültig abschließen. // Das DIY für die Armbänder findet ihr übrigens hier

7
Der H&M Home-Abteilung auf der Mariahilferstraße konnte ich ebenfalls einen Besuch abstatten. Zwei Kissen und eine Tischdecke durfte mit. // Diese Rollschuhe habe ich bei Polyklamott entdeckt – schade, dass der Laden nicht mehr offen hatte. (;

5
Foodcamp! Es gab wieder einige interessante Sessions, viel Essen und einen außergewöhnlich prall gefüllten Goodie Bag. Alles in allem war es ein tolles Event mit tollen Menschen und ich freu mich jetzt schon auf das nächste Foodcamp.

1
Sonntags ausgeschlafen und sogar Frühstück ans Bett serviert bekommen. <3 An den sonnigen Nachmittagen wurde Wien erkundet, in letzter Zeit vor allem der erste Bezirk in der Stadtpark-Gegend. Bezaubernd. Follow me: facebookinstagramgoogle+twitter

Ich wünsche einen schönen Start in den Juni!

No Comments

Leave a Reply