Mode & Beauty

Outfit: Der Fashionblogger-Style

10. Juni 2013
Fashionblogger-Style

„Du hast den Blogger-Style“ – ein Satz, den ich immer wieder zu hören bekomme. Was das nun aber genau heißt, weiß ich bis heute nicht. Denn mit Fashionbloggern – und damit beziehe ich mich nun auf Outfit-Bloggerinnen – würde ich mich keinesfalls vergleichen. Ich trage keine hohen Schuhe, habe keine Louis Vuitton Tasche und steh irgendwie so gar nicht auf Statement-Ketten. So viel zum „Blogger-Style“.

DSC_0030kl

Was ist eigentlich der Blogger-Style?
Eine Frage, die ich so gar nicht beantworten kann. Blogger haben aber doch ein paar Key-Pieces, die sie auszeichnen. Für meine Interpretation des aktuellen Blogger-Styles habe ich mich für euch in Schale geworfen. Es sei aber angemerkt, dass ich auf den hippen Skort von Zara verzichtet habe, man sollte es schließlich ein bisschen individuell halten.

DSC_0028kl

Wie bekomm ich den Blogger-Style?
Im Prinzip ist alles erlaubt von wilden Kombis bis zum All-White-Look. Ich habe mich für einen zeitlosen, sommerlich-maritimen Look mit Streifen-Shirt, kurzem schwarzen Rock und Blazer entschieden. Zwei It-Pieces sollten beim Fashionblogger-Look jedoch nicht fehlen: Einerseits die Statement-Kette, vorzugsweise von Zara, und andererseits die Plateau-Heels. Ebenfalls wichtig ist die Ray Ban Sonnenbrille. Im Beauty-Bereich liegt noch immer der schwarze Lidstrich vorne. Auf pinken Lippenstift und Essie-Nagellack sollte man ebenfalls nicht verzichten. Und zu guter Letzt braucht man natürlich jemanden, der den „eigenen“ Style fotografisch festhält. Also einen Freund. Oder eine Blogging-BFF.

DSC_0043kl

DSC_0047kl

DSC_0051kl

DSC_0052kl

DSC_0065kl

Outfit: Rock und Blazer – H&M | Shirt – COS | Schuhe – New Yorker | Stoffsackerl – Milch sticht Honig | Sonnenbrille – Ray-Ban Folding Wayfarer | Kette – Mango | Lipgloss: Douglas Absolute – Pretty in Peach | Nägel: Essie – cute as a button

2 Comments

  • Reply Betty 11. Juni 2013 at 10:03

    Mut zur Selbstironie – find ich gut 😉

    • Reply Pixi 16. Juli 2013 at 08:42

      Ich auch! <3

    Leave a Reply