Leben & Persönliches

Ganz schön gruselig: Der Scary Shelter von Sky Österreich

20. Oktober 2014
thewalkingdead | Pixi mit Milch

Sponsored Post/Werbung: Dieser Beitrag enstand in Zusammenarbeit mit Sky Österreich. | Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Stell dir vor, du sitzt in der Straßenbahn-Haltestelle, bist gerade auf dem Weg zu deinem nächsten Termin und plötzlich steht nicht die nächste Straßenbahn, sondern ein Zombie vor dir. Klingt zwar absurd, ist aber einigen Personen im siebten Bezirk in Wien – um genau zu sein bei der Haltestelle am Siebensternplatz – genau so passiert. Sky Österreich hat sich nämlich zum Start der 5. Staffel von The Walking Dead etwas besonderes einfallen lassen. Doch seht selbst:

Okay, es handelt sich um keinen richtigen Zombie, sondern „nur“ um einen Video. Technisch gesehen sogar um zwei Videos, die überlagert werden: Einerseits eine Live-Aufnahme der Straße, andererseits die Zombies, die auf einen zukommen. Gruselig ist’s auf jeden Fall trotzdem!

thewalkingdead | Pixi mit Milch

Berufsbedingt liebe ich es, mir Werbung anzusehen und mag natürlich vor allem kreative Werbung. Ein Beispiel wäre die aktuelle Kampagne einer Supermarktkette, die auf Werbeplakaten (in Wien) durch österreichische Dialekt-Begriffe auf die Herkunft der Produkte hinweisen will (Stichwort: Bedasüü). Was bestimmt auch jeder noch im Kopf hat ist der Supergeil-Song, der in Deutschland ziemlich eingeschlagen ist. Doch leider haben noch die wenigsten Werbungen dieses gewisse Etwas, das einen schmunzeln lässt. Richtig gute Werbung zu machen, egal ob als Plakat oder im TV, ist also gar nicht so einfach. Werbung sollte immer zur Marke passen, unterhalten und natürlich auch überraschen, im besten Fall positiv. Ich bin ein großer Fan von unkonventioneller Werbung, die einen bestimmten Twist beziehungsweise Überraschungsmoment in sich birgt und eben nicht der „typischen Werbung“ entspricht. Die Marketing-Aktion von Sky Österreich hat genau diesen Überraschungsmoment. Und ganz ehrlich: Ich wüsste nicht, wie ich reagiert hätte.

Welche Werbung hat euch zuletzt positiv überrascht?

2 Comments

  • Reply Peter 2. Dezember 2014 at 17:02

    Das erinnert mich an McDrive Surprise: http://youtu.be/EaAcjJIK0rI
    Ist zwar schon etwas länger her, aber auch aus Wien und vielleicht kennen das einige noch nicht.

  • Reply Barbara 20. Oktober 2014 at 16:52

    Ich glaube, das hätte mich zu Tode erschreckt…
    😀

  • Leave a Reply