Wien

Fotografie: Fassaden in 1010 Wien

15. Mai 2016

Wien hat so unfassbar viele schöne Ecken. Deshalb gibt es heute nach den Fassaden in 1060, 1030 Wien und meiner Ode an die Wienzeile, auch einmal die Fassaden von 1010 Wien. Denn in der Inneren Stadt gibt es so einiges zu sehen, auch Architektonisches. Neben prunkvollen barocken Gebäuden ist moderne Architektur entstanden. Ein Mix, der mich immer wieder fasziniert, weil er doch irgendwie sehr gut funktioniert. Ein Spaziergang lohnt sich also allemal, am besten mit offenen Augen und Blick nach oben. Denn gerade auf den Dächern befinden sich so einige Details. Und wer mehr über die Geschichte hinter den einzelnen Bauten erfahren möchte, macht einfach eine Führung.

Hofburg in Wien | Pixi mit Milch

Wien-Innenstadt_13

Wien-Hofburg | Pixi mit Milch

Wien-Innenstadt_8

Wien-Innenstadt_7

Wien-Innenstadt_11

Wien-Innenstadt_9

Innenstadt in Wien | Pixi mit Milch

Wien | Pixi mit Milch

Wien-Innenstadt_6

Wien-Innenstadt_10

Wien-Innenstadt_4

Wien-Innenstadt_5

Wien-Innenstadt_12

Wien Innenstadt | Pixi mit Milch

Alte Post | Pixi mit Milch

Von der Hofburg über den Graben bis hin zum hohen Markt. Über den Fleischmarkt zur alten Post und runter zum Ring. Hach Wien, ich mag dich!

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Heidy 9. März 2018 at 12:49

    Hallo PIXI. Wunderschöne Fotos einer wunderschönen Stadt!! Ich liebe Wien SO SEHR und muß mindestens 1x pro Jahr hin, sonst fehlt mir etwas. Ronacher, Raimund, Theater an der Wien, Schönbrunn, Figlmüller, Leopoldauer Alm, Hofburg, Spanische Reitschule, Wiener Staatsoper und und und………

  • Reply Bonnie Doon 17. Mai 2016 at 13:16

    Wunderschöne Photos, vielen Dank für’s Zeigen. Ich freue mich bereits darauf, diese schönen Fassaden bald in natura zu sehen.
    Das Meinl-Haus gefällt mir am besten.

    ♥liche Grüße aus Berlin

    • Reply Pixi 20. Mai 2016 at 10:18

      Hi Bonnie! Dankeschön! Ja, Wien ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Falls du auf der Suche nach Shopping- oder Restaurant-Tipps bist, kannst du gerne mal in meine Wien-Rubrik schauen. Dort gibt’s mittlerweile so einiges. Falls du weitere Tipps brauchst, einfach melden 🙂
      Liebe Grüße,
      Pixi.

  • Reply Lisa 15. Mai 2016 at 21:22

    Echt traumhafte Bilder!
    Der erste Bezirk ist einfach zauberhaft!

    • Reply Pixi 20. Mai 2016 at 10:19

      Hi Lisa! Dankeschön! Ja, total. Aber Wien ist generell super schön. Auch die Außenbezirke haben Charme und wunderschöne Ecken 🙂
      Liebe Grüße.

    Leave a Reply