DIY

Design: Blumen-Wallpaper mit Aquarellfarben

21. März 2018

Die liebe Elvira Stein hat mal gemeint, dass jeder Spaß am Zeichnen haben kann. Man muss nur sein Werkzeug finden. Ich bin da ganz bei ihr und habe in meiner Teenagerzeit Aquarellfarben für mich entdeckt. Für mich waren sie der Einstieg in die Malerei und ich liebe meinen alten Aquarellkasten auch heute noch. Mittlerweile habe ich das richtige Malen mit Aquarellfarben irgendwie verlernt, da ich die Farben in der Vergangenheit oft nur zum Ausmalen oder zum großflächigen Malen verwendet habe. Das Übereinanderlegen von Farbschichten und das schöne verblenden muss ich wieder etwas üben. Bei dem Blumen-Aquarell habe ich einfach losgelegt und wild Farben und Formen ausprobiert. Obwohl es eigentlich ein recht planloses Unterfangen war, gefällt mir das Ergebnis richtig gut. Daher ist auch direkt ein Wallpaper daraus geworden! Ich hoffe euch gefällt’s auch!

Blumen-Aquarell-Wallpaper | Pixi mit Milch

Blumen-Aquarell | Pixi mit Milch

Eigentlich ist das Aquarellbild schon vor Wochen entstanden, und auch das Wallpaper ist schon seit Anfang März fertig und von mir seither in Verwendung. Irgendwie hat mir aber immer die Zeit und die Muße gefehlt, es als Blogpost fertig zu machen, mit Fotos, Text und allem, was sonst noch so dazugehört. Denn fotografiert und textet man den ganzen Tag beruflich, hat man dann einfach keine Lust mehr darauf. Zumindest geht es mir manchmal so. Heute habe ich die Abwechslung aber irgendwie gebraucht. Und deshalb gibt’s nun auch endlich das fertige Wallpaper für euch! Viel Freude damit!

Blumen-Aquarell: Zeichnung | Pixi mit Milch

Blumen-Wallpaper

Hier gratis downloaden:
2088×1800px: Blumen-Wallpaper mit Aquarellfarben und mit zusätzlichen Illustrationen (für Desktop)
2048x1536px: Blumen-Wallpaper mit Aquarellfarben und mit zusätzlichen Illustrationen (4:3 für Desktop & Tablet)
Hochformat für Smartphone: Blumen-Wallpaper

Lust auf einen anderen Bildschirmhintergrund? Hier findet ihr alle bisherigen Wallpaper.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Josie 24. März 2018 at 18:28

    Super schönes Wallpaper! Lässt irgendwie den Frühling einziehen 🙂

    xx
    Josie von Warm Winters

  • Leave a Reply