Manchmal brauchen Dinge mehrere Anläufe. Das ist mühsam und irgendwie auch ärgerlich, aber solange das, was am Ende dabei rauskommt, gefällt und zufriedenstellend ist, ist doch eigentlich alles gut. Nimmt man zumindest an. Das Wallpaper für den Februar brauchte ganze drei Anläufe. Der erste Versuch hat mir einfach nicht gefallen, der zweite Versuch ist aufgrund der aktuellen Wetterlage (Regen, Regen und noch mehr Regen) etwas düster und melancholisch geworden. Zu düster für meinen Geschmack. Aber alle guten Dinge sind drei, sagt man. Und der dritte Versuch ist es nun auch geworden. Aber seht selbst!
Anders als die letzten Male kam dieses Mal nicht mein Aquarellmalkasten zum Zug, sondern meine Aquarellfarbstifte von Faber-Castell. Ich habe sie noch nicht sehr oft benutzt, weil sie mich die letzten Male immer etwas überfordert haben. Aber spielt man sich ein bisschen damit, kann man wirklich großartige Sachen damit machen. Bei meinem Wallpaper habe ich Wasser nur ganz dezent eingesetzt, weil ich eigentlich die Mischung aus Farbstiftstrich und Aquarellverlauf ganz gerne mag. Man könnte also noch viel mehr aus den Stiften rausholen. Aber ich taste mich jetzt erstmal vorsichtig ran.
Da der zweite Versuch so dunkel geworden ist, wollte ich unbedingt helle und kräftige Farben. Und Grün geht meiner Meinung nach einfach immer. Gerade als Wallpaper gefällt mir die Kombi Grün und Gelb ausgesprochen gut. Damit es meinem wilden Pflanzen-Wallpaper nicht zu ähnlich ist, wurden es dieses Mal dezente Ranken im Halbkreis. Ich mag’s!
Hier gratis downloaden:
2088×1800px: Ranken-Wallpaper ohne Text und mit Text (für Desktop)
2048x1536px: Ranken-Wallpaper ohne Text und mit Text (4:3 für Desktop & Tablet)
1920x1080px: Ranken-Wallpaper ohne Text und mit Text (16:9 für Desktop)
1440x900px: Ranken-Wallpaper ohne Text und mit Text (für Desktop)
Hochformat mit Text und ohne Text (Wallpaper für Smartphone)
Ich hoffe es gefällt! Hier findet ihr alle weiteren Wallpaper.
No Comments