Früher habe ich nie Rouge benutzt. Denn wie bei allem im Leben, wenn man nicht damit umzugehen weiß, sieht es furchtbar aus. Weiß man es aber erstmal, lässt es das Gesicht frischer und vorteilhafter aussehen. Doch Achtung: Je nach Gesichtsform, muss auch Rouge anders getragen werden (hier gibt es eine kleine Beschreibung dazu) und auch die Hautfarbe spielt bei der Auswahl eine Rolle. Denn nicht jedem steht alles. Einen Neuzugange möchte ich euch kurz vorstellen:
Maybelline FIT me! – „Medium Rose“
Das meint Maybelline:
Mit der seidig weichen Textur des Blush lassen sich besonders sanfte, natürliche Übergänge zaubern und Gesichtszüge modellieren. Die 6 Nuancen halten besonders lange und vervollständigen das Fit Me Spektrum. Preis ca. €6,99 (unverbindliche Preisempfehlung)
Seit einigen Wochen gibt es nun auch die Blushes aus der FIT me!-Reihe zu kaufen. Foundation, Concealer und Puder hatten mich bereits überzeugt (Review dazu hier), umso mehr war ich auf das Blush gespannt. Die Verpackung ist ein bisschen filigran und ging am Postweg leider kaputt, ist aber noch benutzbar. Das Rouge selbst lässt sich gut auftragen und verteilen, bröselt aber etwas. Die matte Farbe „Medium Rose“ ist dezent, frisch und hell, was ich schön finde. Einigen mag der Ton wohl zu wenig sichtbar sein, da die Farbe auch nicht all zu gut pigmentiert ist. Man kann hier aber auch mehr auftragen um eine bessere Intensität zu erzielen. Schön finde ich vor allem, dass es eine matte Farbe ohne Schimmer ist. Der beigelegte Pinsel kann verwendet werden, ist aber mit Sicherheit nicht der beste. Ich kann hier nur von diesem Rouge sprechen, Innen & Aussen haben sich die Aufsteller angesehen und waren weniger überzeugt. Bei coral and mauve gibt es ein Tragebild zum „deep rose“-Blush. Am besten also selbst probieren und entscheiden. Mir gefällt „Medium Rose“ sehr gut, da es sehr natürlich und dezent ist und somit perfekt in das FIT me!-Konzept passt.
Tipp von Boris Entrup:
Unterschätzt nicht die Wirkung eines Blushs. Dem Gesicht kann man damit nicht nur einen frischen touch verleihen, es lassen sich auch Gesichtszüge geschickt modellieren. Breite Gesichter wirken z.B. mit einem hauch Blush als seitlicher „Schatten“ zierlicher.
Wie gefallen euch die „FIT me“-Blushes?
No Comments