DIY

DIY: Party Popper

17. März 2015
Party Popper | Pixi mit Milch

Ihr kennt bestimmt diese handelsüblichen Party Popper beziehungsweise Konfetti Pistolen. Bei meinem DIY habe ich mich daran orientiert und meine Geburtstagsgeschenke für P. in kleinen Party Poppern verpackt. So wirken Gutscheine, Geldgeschenke und Co nicht ganz so langweilig und einfallslos. Solche Party Popper sind sicher auch eine super Idee für Baby Showers oder als Hochzeitsgeschenk, befüllt mit Kleingeld und Geldscheinen.

PartyPopper_1

Du brauchst:
Klopapierrollen
Seidenpapier
Schere
Klebeband
Sachen zum Befüllen
Schnur

PartyPopper_2

So geht’s:

PartyPopper_4
Zunächst schneidet ihr aus dem Seidenpapier Streifen, legt sie klein zusammen und schneidet anschließend an einer Seite Fransen rein. Da Seidenpapier sehr leicht reißt, achtet darauf, dass oben noch genug Platz bleibt und eure Fransen nicht klein durchreißen.

Party-Popper_3
Um dem Party Popper befüllen zu können, klebt ihr zunächst eine Seite mit Seidenpapier zu, gebt auf der offenen Seite eure Gutscheine, Süßigkeiten und Konfetti hinein und klebt die andere Öffnung ebenfalls mit Seidenpapier zu. Solltet ihr euren Party Popper mit schweren Dingen befüllen wollen, solltet ihr Krepppapier oder anderes reißfesteres Papier nehmen. Wenn beide Seiten gut verschlossen sind, könnt ihr die vorhin ausgeschnittenen Fransen Reihe für Reihe anbringen.

PartyPopper_5
Zum Schluss kommt noch eine Schnur an eine Öffnung, die ihr mit Superkleber oder Klebeband befestigt. Achtet darauf, möglichst viel Schnur an der Öffnung anzubringen, da die Schnur sonst abreißt ohne das Seidenpapier mitzureißen.

PartyPopper_6
Fertig sind die Party Popper! Sowohl beim Befüllen als auch beim Gestalten sind euch keine Grenzen gesetzt.

PartyPopper_7

Viel Spaß beim Nachmachen!

No Comments

Leave a Reply