Adventskalender DIY

DIY: Geschenke-Sticker (plus Download)

18. Dezember 2016
Weihnachtsgeschenke-Sticker-teaser_piximitmilch

(18. Türchen beim Pixi mit Milch Adventskalender)

Letztes Jahr habe ich mein Geschenkpapier und meine Gift Tags selbst gestaltet und alles ein bisschen wilder und moderner gehalten. Heuer werden meine Geschenke wieder etwas zurückhaltender verpackt. Braunes Packpapier, ein paar schwarze und weiße Geschenkbänder und selbstdesignte Sticker sehen schließlich auch richtig hübsch aus. Geschenke-Sticker lassen sich übrigens ganz einfach selber machen und sind eine schöne Alternative zu gekauften Anhängern.

DIY: geschenke-sticker | pixi mit milch

Geschenke-Sticker

Du brauchst:
Etikettenpapier
Bleistift
verschiedene Stifte
Schere
hier gibt es auch meine Sticker zum Downloaden

Geschenke-Sticker DIY | Pixi mit Milch

Weihnachtsgeschenke-Sticker | Pixi mit Milch

So geht’s:
Überlegt euch zunächst verschiedene Motive und zeichnet diese eventuell mit Bleistift auf einem Blatt Papier vor. Für mich war schnell klar, dass die Motive Schwarzweiß bleiben sollen. Ich habe daher zu einem ganz dünnen Faber-Castell Artist Pen in XS und zu einem in F gegriffen.

Geschenke-Sticker Selbermachen | Pixi mit Milch

Sticker zeichnen | Pixi mit Milch

Sobald ihr euch eure Motive überlegt habt, könnt ihr aus dem Etikettenpapier eure Etiketten ausschneiden. Ich habe mich für visitenkartengroße Rechtecke entschieden. Je nach Größe eures Päckchen könnt ihr die Größe der Etiketten natürlich auch anpassen. Zeichnet anschließend eure Motive darauf. Sobald eure Geschenke-Sticker fertig sind, können sie auch schon auf eure verpackten Geschenke geklebt werden.

be-merry-sticker_piximitmilch

Weihnachtsgeschenke-Sticker | Pixi mit milch

Meine Päckchen sind heuer, wie bereits gesagt, ganz dezent. Auf zusätzliche Anhänger oder andere Deko-Artikel habe ich komplett verzichtet. So stehen die Sticker im Mittelpunkt und fallen sofort ins Auge. Mir gefällt das richtig gut. Bei der Gestaltung der Sticker könnt ihr euch natürlich austoben. Wem die Zeit oder die Muße dafür fehlt, kann sich auch meine gezeichneten Sticker runterladen, ausdrucken, ausschneiden und aufkleben. Viel Spaß damit!

Frohes Fest Sticker | pixi mit milch

Wie verpackt ihr eure Geschenke dieses Jahr? Ich freue mich auf eure Ideen und Inspirationen!

No Comments

Leave a Reply