Fotografie & Kunst Leben & Persönliches

Mein November in Bildern

30. November 2014
Mein November in Bildern | Pixi mit Milch

Morgen ist schon der erste Dezember und ich geb’s zu: Ich bin irgendwie noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung. Die To-Do-Listen sind noch viel zu lang und ans Geschenke kaufen will ich gar nicht erst denken, da ich noch gar keine Ahnung habe, was ich wem schenken soll. Aber gut. Ein bisschen Zeit ist ja noch. Und diese Zeit werde ich dieses Jahr wieder nutzen und einen kleinen Pixi mit Milch Adventskalender starten. Nicht nur um mich, sondern auch um euch in Weihnachtsstimmung zu bringen. Es wird sich bestimmt nicht jeden Tag ein Post ausgehen, aber ich werde mein Bestes geben! Doch erstmal zurück zum November:

Kussmaul_1
Burger-Test: Gemeinsam mit Anna, Michi und unseren Jungs waren wir im Kussmaul essen. Es war wirklich ein ausgesprochen toller Abend und ich kann euch sowohl die Burger, als auch die Cocktails ans Herz legen.

Essen-1
Bloggerevents: Im November habe ich wirklich ausgesprochen viel auswärts gegessen, was auch an den vielen Eventeinladungen lag, denen ich gefolgt bin. Ich habe zum ersten Mal ein Gansl gegessen, würde es aber nicht wieder tun. Ich bin einfach kein großer Fleischesser. Ins Gerstner’s Landhaus in Grinzing werde ich aber trotzdem noch einmal schauen und gleich einen kleinen Tageseinflug einplanen. Sehr gut gefallen hat mir die Tea Time im Steigenberger Hotel Herrenhof, bei der wir nicht nur kleine Snacks, sondern auch ganz viel Tee zum probieren bekommen haben. Aber zu diesem Samstagnachmittagprogramm gibt’s bestimmt noch einen eigenen Post!

Events
Bloggerevents: Das Le Méridien lud zu einem Kunstevent ein, bei dem Kaffee im Mittelpunkt stand und Iglo eröffnete für zwei Tage ein Pop-Up Restaurant, bei dem alle Besucher mit Iglo-Produkten bekocht wurden. Eine super Idee, die auch sehr gut angekommen ist. Ein kulinarisches Highlight war’s für mich jedoch nicht.

Events-2
Bloggerevents: Im Sneak In findet noch bis 23. Dezember ein Riess Pop-Up Store statt. Perfekt zum Geschenke shoppen! Auch super für Weihnachtsgeschenke ist das Marco Simonis in der Dominikanerbastei, bei dem es nicht nur kulinarische Köstlichkeiten, sondern auch viele wunderbare Kleinigkeiten für die Wohnung gibt.

wlh
we love handmade: Für we love handmade habe ich natürlich auch wieder einige Beiträge geschrieben und auch ein bisschen gebacken und gepanscht. Entstanden sind dabei ein leckerer Maronikuchen und unser selbstkreierter Grape Flamingo. Nachmachen natürlich wie immer erlaubt und erwünscht!

Winter
Ansonsten ist vom wunderbaren Herbst leider nicht mehr viel übrig und morgen starten schon die ganzen Adventskalender. Einen Adventskalender mit Washi Tape für das Offline-Leben habt ihr nun ja vielleicht bereits. Eine Übersicht mit ein paar tollen Online-Kalendern gibt’s dann morgen!

Ich wünsche euch einen wunderbaren 1. Adventsonntag und einen schönen Start in den Dezember!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply