Adventskalender Shopping Wien

6. Türchen – Shopping: feinedinge* in Wien

6. Dezember 2014
feineDinge in Wien | Pixi mit Milch

Adventsamstage sind zum Shoppen da. Aus diesem Grund habe ich auch an den nächsten drei Adventsamstagen drei Shopping-Tipps für euch. Den Anfang macht ein ganz wunderbares Geschäft in Wien Wieden, das ich euch eigentlich schon längst mal vorstellen wollte: feinedinge*. Neben hübschem handgefertigtem Geschirr findet man hier auch Vasen, Accessoires und Lampen. Der tolle große Laden wird regelmäßig umdekoriert und hat sich aktuell weihnachtlich herausgeputzt. Meine Fotos, die bereits im Juli entstanden sind, sind daher nicht mehr aktuell, das Porzellan aber schon!

feineDinge_3

feineDinge_13

Manche Dinge kann man einfach immer schenken. Wie beispielsweise eine schöne Tasse, ein hübsches Accessoire für die Wohnung oder vielleicht sogar ein ganzes Service. Im feinedinge* Shop findet man all das. Das österreichische Label hat sich dem Porzellan verschrieben und jeder Artikel wird in Handarbeit in Wien hergestellt. Bei unserem Besuch durften wir auch einen kleinen Blick in die Werkstatt werfen, die direkt neben dem Showroom ist und in der alles selbst hergestellt wird. Hier gibt’s also keine Industrieprodukte, sondern liebevoll gestaltete Dinge, die allesamt einen eigenen Charakter haben.

feineDinge_9

feineDinge_10

feineDinge_11

Im Shop findet man auch verschiedene Serien. Mir hat es besonders die ALiCE Serie angetan, die mittlerweile von der Tasse über die dekorative Vase bis hin zur Butterdose so ziemlich alles bietet. Bei unserem Besuch haben wir einen Salz- und Pfefferstreuer gekauft. Die Produkte gibt es immer in 8 verschiedenen Farben, die wirklich alle ganz hinreißend aussehen. Die Serie wird aus eingefärbtem Limoges-Porzellan hergestellt, das an den Außenseiten unglasiert und poliert, und an den Innenflächen transparent glasiert wird. Alle Produkte sind Mikrowellen- und Spülmaschinenfest.

feineDinge_2

feineDinge_8
Die ALiCE Serie

Sehr hübsch finde ich aber auch noch die handgegossene „Ghost“ Porzellanvasen, die außen eine zauberhafte Vintage Spitzen Struktur haben, sonst jedoch sehr schlicht sind und dadurch in jede Wohnung passen. Wer Pastell mag, sollte einen Blick auf die Candy Serie für Kaffee- und Kuchengeschirr werfen. Bei der Pure Serie findet man außen Blumenstrukturen und innen pastellige Farben. Etwas verspielt aber trotzdem auch sehr hübsch.

feineDinge_12

feineDinge_7

feineDinge_1
Windlichter aus der Note Serie

Neben dem Geschirr gibt es auch noch einige dekorative Sachen, wie beispielsweise Lampions, Teelichter, Wandlampen und Wandlinsen. Vor allem super zum Verschenken sind die Wandlinsen der Serie Smarties, die es wieder in pastelligen Farben und mit sechs verschiedenen, sehr süßen Motiven gibt.

feineDinge_6

feineDinge_14

Wir haben uns bei unserem Besuch ein bisschen in den wunderbar großen, hellen und wunderschön gestalteten neuen Shop verliebt. Dank der verschiedenen Serien sollte auch für jeden etwas dabei sein und wer Pastell mag, wird hier sowieso fündig. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Geschenke shoppen!

feinedinge*
Margaretenstraße 35
1040 Wien
E-Mail: sandra@feinedinge.at
Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch von 10 bis 18 Uhr, Donnerstag und Freitag von 10 bis 19:30 Uhr, Samstag von 10 bis 18 Uhr
WebsiteFacebook
Bei Wiener Wohnsinn findet ihr weitere Eindrücke

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply