Mode & Beauty Shopping Wien

Wien-Tipp: MQ Vienna Fashion Week Pop-Up Store

19. Juni 2015
Pop-Up-Store der MQVFW | Pixi mit Milch

Die MQ Vienna Fashion Week ist zwar erst im September – um genau zu sein vom 07. bis 13. September 2015 – die Möglichkeit im gleichnamigen Pop-Up Store zu shoppen, gibt es aber bereits jetzt. Die im Shop erhältlichen Labels wurden von den drei Fashion Week Organisatorinnen selbst ausgewählt und neben nationalen Labels, findet man hier auch ein paar internationale Designer, die man hierzulande vielleicht noch nicht auf dem Schirm hatte. Zumindest für mich waren ein paar wunderbare Neuentdeckungen dabei. Der Pop-Up Store in den Ringstraßen Galerien hat noch bis 30. Juni geöffnet und vorbeischauen lohnt sich in jedem Fall. Wer gerade nicht in Wien ist, hat auch die Möglichkeit einen Blick in den Online Shop zu werfen.

Zu meinen all-time Favoriten zählt natürlich lila, überrascht hat mich Dörte Kaufmann und ein bisschen verliebt habe ich mich in Alice’s Pig und Rose Beck. Alice’s Pig ist ein Label aus UK und besticht vor allem durch die wunderschönen Prints und den leichten Vintage-Touch. Rose Beck hat in Hetzendorf studiert und bereits 1996 ihr gleichnamiges Label gestartet. Besonders angetan hat es mir die weiße Tasche, die man auch als Rucksack tragen kann.

MQVFW-Pop-Up_1
Rock von Dörte Kaufmann, Shirt von YYY.

MQVFW-Pop-Up_4
Tasche, die man auch als Rucksack tragen kann, von Rose Beck.

MQVFW-Pop-Up_7
Zweiteiler von Alice’s Pig.

MQVFW-Pop-Up_3
Schmuck von Monir.

MQVFW-Pop-Up_6

MQVFW-Pop-Up_8-SW

Folgende Labels findet ihr außerdem noch im Shop: Artista, Callisti, Claustyler Fashion, Franziska Michael, Karl Michael, Kayiko, Manufaktur Herzblut, Marc Stone, Meam by Ricardo Preto, Milk, Pitour, R!By Dominique Raffa, Rau Berlin, Sabine Karner, Sebastian Ellrich, Sepala, Shakkei, True You und Zoeca.

MQ Vienna Fashion Week Pop-Up Store
von 02. bis 30.6.2015 und im Oktober 2015
Ringstrassen-Galerien
Kärntner Ring 9-13, Top 57
1010 Wien

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10:00 bis 19:00 und Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr
WebsiteFacebook

No Comments

Leave a Reply