DIY

Design: Blätter-Wallpaper für Oktober

10. Oktober 2015
Oktober-Wallpaper | Pixi mit Milch

Ich mag den Herbst. Ich liebe es, wenn es draußen wieder kühler wird, der Wind weht und sich die Blätter auf den Bäumen bunt färben. Ich liebe es, Kastanien und Eicheln zu sammeln und eingemummelt im Wald spazieren zu gehen. Der Oktober ist daher mein allerliebster Monat. Er läutet die kalte Jahreszeit ein und schafft es oft noch ein paar schöne sonnige Tage aus dem Hut zu zaubern. Und weil ich die wunderschönen bunten Blätter im Herbst so sehr liebe, widme ich das Oktober-Wallpaper auch genau diesem Thema.

Oktober-Wallpaper

Blätter-zeichnen

Aquarellblätter

Irgendwie hat mich vor lauter Stress, Hitze und Projekten in den letzten Monaten einfach nie die Muse geküsst. Doch aktuell habe ich wieder richtig Lust darauf, die Pinsel und die Buntstifte zu schwingen. Das liegt wahrscheinlich auch an den vielen Handletterings und Illustrationen, mit denen ich mich zur Zeit umgebe. Das Buch „20 Ways to Draw a Tree and 44 Other Nifty Things from Nature“ * von Eloise Renouf habe ich in Amsterdam entdeckt und natürlich sofort gekauft. Es liefert ganz wunderbare Inspirationen, so einfache Dinge wie Blätter, Bäume oder Gräser auf ganz unterschiedliche Art und Weise zu zeichnen. Das Wichtigste beim Zeichnen ist schließlich, seinen eigenen Stil zu finden und den findet man nur, wenn man vieles ausprobiert. Ich bin aber dieses Mal wieder bei Aquarell geblieben und habe versucht, die verschiedenen Farben des Herbstes einzufangen, wie Orange, Rot und Grün. Am besten haben mir am Ende aber die gelben und orangenen Blätter gefallen, aus denen ich dann dieses Wallpaper gezaubert habe.

Blätter-Aquarell

Wallpaper-Blätter

Blätter-Wallpaper-Oktober_1920

Jetzt gratis downloaden:
2088×1800px: Wallpaper ohne Text und mit Text (für Desktop)
2048x1536px: Wallpaper ohne Text und mit Text (für Desktop) (4:3 für Desktop & Tablet)
1920x1080px: Wallpaper ohne Text und mit Text (für Desktop) (16:9 für Desktop)
Hochformat ohne Text (für Smartphone)

*Affiliate Link

Alle meine bisherigen Wallpapers findet ihr hier. Ich freue mich auch immer über Feedback und wünsch euch viel Spaß damit!

No Comments

Leave a Reply