DIY

DIY: Kerzen-Adventskalender zum Downloaden

28. November 2016

P. und ich haben unsere Adventskalender in den letzten Jahren immer dazu genutzt, uns schon während der Adventszeit kleine Geschenke zu machen. Vor allem letztes Jahr ist das ganze ein bisschen ausgeartet. Aus diesem Grund verzichten wir heuer komplett auf einen Geschenke-Adventskalender. Es gibt lediglich für jeden von uns einen Schokoladen-Kalender von Lauensteiner Confiserie, den wir beim Food Blog Award bekommen haben. Weil es aber ganz ohne selbstgemachten Kalender auch nicht geht, habe ich mir mal eine etwas andere DIY-Idee überlegt: Einen Adventskalender in Kerzenform, bei dem die Kerze einfach jeden Tag ein Stückchen kleiner wird. Dazu inspiriert haben mich die kleinen Postkarten mit den Türchen zum Öffnen, die ich als Kind auch immer hatte. Die Kerze ist eine etwas moderne Form davon.

Kerzen-Adventskalender freebie | Pixi mit Milch

Kerzen-Adventskalender

Ihr braucht:
Mein Kerzen-Freebie (png)
Aquarellfarben
Pinsel
Wasser
Fineliner
Klebeband
Schere

Kerzen-Adventskalender | Pixi mit Milch

Kerzen-Adventskalender DIY | Pixi mit Milch

So geht’s:
Druckt euch meine Vorlage für den Kerzen-Adventskalender aus und bemalt die Flamme und Kerze ganz nach eurem Geschmack. Ihr könnt dafür Buntstifte, Wasserfarben oder Filzstifte nehmen. Ich habe meine Aquarellfarben verwendet und die einzelnen Zahlen mit einem dünnen Fineliner ergänzt.

Kerzen-Adventskalender DIY | Pixi mit Milch

kerzen-adventskalender-teaser_piximitmilch

Schneidet anschließend die Kerzenform mit einer Schere aus und klebt eure Kerze mit etwas Klebeband an die Wand. Befestigt das Klebeband am besten an der Flamme, so könnt ihr später problemlos Türchen für Türchen runterschneiden. Die Kerze wird somit von Tag zu Tag kleiner und man sieht sofort, wie lange es noch bis zum 24. Dezember ist. Für mich ist dieser Adventskalender eine schöne Ergänzung zum klassischen Schokoladen-Kalender. Wer nach einem klassischen Geschenke-Adventskalender-DIY sucht, kann sich meinen Last-Minute Adventskalender vom letzten Jahr und meinen Washi-Tape-Baum ansehen. Viel Spaß beim Nachmachen!

Wie sieht euer Adventskalender heuer aus?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply