Musik & Konzerte

Handsome Furs at B72

19. Dezember 2010

Wie bereits angekündigt, waren Handsome Furs am Freitag im B72 in Wien zu Gast. 2009 sah ich sie das erste Mal live als Vorband von „The Thermals“. Dieses Jahr sind sie selbst Headliner und füllt das B72. Handsome Furs sind Dan Boeckner (bekannt durch Wolf Parade) und seine Frau Alexei Perry. Live wie immer bezaubernd. Alexei tanzt auf der Bühne und hält keinen Moment still. Sie springt, hüpft auf einem Bein und fällt schon mal um. Dan steht ihr in nichts nach, schrammelt an der Gitarre und bewegt sich zum Beat. Dan erzählt, dass er sich während der Tour am Fuß weh getan hat und in Slowenien ins Krankenhaus ging, dort bekam er ganz neue Schmerzmittel aus Amerika. Auf die Frage nach den Nebenwirkungen etc sagte der Arzt nur „Keine Ahnung“. Eine nette Anekdote aus dem Leben eines Rockstars.
Alexei und Dan küssen sich auf der Bühne, werfen sich Blicke zu. Die zwei sind einfach saucool und passen unglaublich gut zusammen, das denk ich mir jedes Mal wieder, wenn ich sie auf der Bühne sehe.
Ansonsten: Handsome Furs rocken. Wenn man sie hört und sieht, kann man nicht still stehen, man muss sich einfach zur Musik bewegen. Handsome Furs sind eine der Besten live Bands – meiner Meinung nach – und mir kann man vertrauen.

Alexei und der Synthi
Alexei Perry

Alexei barfuss
Alexei Perry

Dan erzählt eine Geschichte
Dan Boeckner

Alexei trinkt
Alexei Perry

Alexei’s Outfit war mal wieder der Hammer. Sie hatte einen Body an, der auf der Seite Haut zeigte, eine glänzende Leggins, keine Schuhe und einen Ultra-Mini-Leder-Rock. Passend dazu ganz viele riesige Ringe und schräge Ohrringe: Jesus auf dem Kreuz.

Ich glaub das zeigt, die verrückt die beiden sind. Ich liebe sie.

Ich weiß, die Fotos sind nicht so toll geworden, lag am Licht und am Nebel. Dennoch gibt es mehr auf Flickr.

No Comments

Leave a Reply