Musik & Konzerte

Architecture in Helsinki live

27. April 2011
aih_header

Letzte Woche am 21. April haben „Architecture In Helsinki“ das WUK Wien besucht. Architecture In Helsinki sind Cameron Bird, Gus Franklin, Jamie Mildren, Sam Perry und Kellie Sutherland. Sie musizieren seit 2000 gemeinsam und machen Indie-Pop. Ihr neuestes Album „Moment Bends“ klingt aber eher nach 80er Jahre Disko. Dies ist wohl auch der Grund für die schlechten Kritiken zum Album.

Live fand ich sie persönlich aber sehr sympathisch. Und 80er Jahre Disko ist live manchmal auch gar nicht so schlecht. Die Band ist auf jeden Fall gehörig abgegangen. Leider war das Konzert nicht all zu gut besucht, was wohl auf den Zeitpunkt (Ferien) und auf den Kartenpreis (überteuert, 17€) zurück zu führen ist. Hätte ich nicht die Karte von @danimrich bekommen (der zwei Gästelistenplätze gewonnen hatte; an dieser Stelle noch einmal Danke dafür (: ), wäre ich wohl auch nicht hingegangen. Dennoch hat es sich ausgezahlt. Ich hatte meinen Spaß und die Band wohl auch.

IMG_2022

IMG_2044

IMG_2053

IMG_2059

IMG_2134

IMG_2135

Hörprobe:
That Beep by Architecture In Helsinki

Mehr Fotos gibt es hier.

Architecture in Helsinki
live at Wuk Vienna
21.04.2011

No Comments

Leave a Reply