Mode & Beauty

MQVFW 11 – Rebekka Ruétz, Elfenkleid, [ep_anoui] u.a.

15. September 2011
Elfenkleid

Gestern war offizieller Start der MQ Vienna Fashion Week. Eröffnet wurde die Modewoche mit Rebekka Ruétz, weitere Highlights waren Elfenkleid und [ep_anoui]. Bis Sonntag gibt es noch einiges an Mode zu sehen und ich werde euch täglich darüber auf dem Laufenden halten.

17:00 Rebekka Ruétz
Rebekka Ruétz zeigt gedämpfte, erdige Farben. Die Stoffe sind mit Spitze und seidigen Materialien sehr weiblich, das Leder, das in viele Kleidern eingearbeitet ist, wirkt zunächst befremdlich, ist in Kombination mit Spitze jedoch ein Hingucker. Die Betonung liegt bei dieser Kollektion auf der Taille. Einige Kleider haben mir sehr gut gefallen, andere hatten zu wenig Schnitt und wirkten formlos.

IMG_3077

IMG_3117

IMG_3109

IMG_3105

IMG_3096

18:00 Uhr Bipone
Mode, die nicht meinen Geschmack trifft und mir einfach „too much“ ist. Rosenkränze im Haar, viel Schnickschnack am Kleid und knallige Farben. Lediglich den Ornamenten am blauen Kleid konnte ich etwas positives abgewinnen. Highlight der Show stelle ein rotes Kleid mit viel Glitzer, einer seltsamen Form und einer ominösen Ausbuchtung am Hinterteil dar. Da bleibt einem der Atem weg.

Bipone

Bipone

Bipone

19:00 Uhr Michel Mayer
Die Kleider wirken teilweise sehr schlicht, schon fast etwas zu schlicht und schon gesehen. Doch viele Teile, wie die kleiderlangen Pullover und einige Westen, sehen sehr chic aus. Das viele Rosa und die Pailletten sprechen mich jedoch gar nicht an.

20:00 Uhr Elfenkleid
Wundervolle Stoffe, Farben und Kleider. Etwas Spitze, etwas Schleife und tolle Hochsteckfrisuren. Sehr viel mehr braucht man eigentlich nicht dazu sagen. Ich mag diese femininen Kleider und die lässigen langen Westen und Pullover.

Elfenkleid

Elfenkleid

Elfenkleid

Elfenkleid

Elfenkleid

21:00 Uhr [ep_anoui] by Eva Poleschinski
Dunkle, eher schlicht gehaltene Kleider, die in Kombination mit farbenfrohen Turbanen und Stümpfen gezeigt werden. Mich persönlich haben die bunten Accessoires etwas von der eigentlichen Mode abgelenkt. Diese Kollektion trifft nicht ganz meinen Geschmack. Es war einfach etwas zu dunkel und zu cool. Dann doch lieber mädchenhafte Spitze in creme. Die Schau selbst war jedoch sehr gut gemacht, sowohl von der Musik als auch von der Präsentation.

[ep_anoui] by Eva Poleschinski

[ep_anoui] by Eva Poleschinski

[ep_anoui] by Eva Poleschinski

[ep_anoui] by Eva Poleschinski

Das Programm für heute findet ihr hier. Mehr Infos zu MQVFW gibt es via Twitter und Facebook. Alle meine Fotos vom 14. September gibt es hier.

Was gefällt euch, was gefällt euch nicht?

No Comments

Leave a Reply