Mode & Beauty

Oktoberfavoriten – von Schminke bis Kinotipps

9. November 2011
Oktober Favoriten

Einige von euch kennen bestimmt die Monatsfavoriten-Postings und Videos, die es von Beautyvloggern- und Bloggern so gibt (beispielsweise auch von Mirela). Ich schließe mich in abgewandelter Form an und präsentiere euch meine persönlichen Tops und Flops des Monats Oktober. Von Schminke bis hin zu Wien-Tipps.

Getragen
Oktoberfavoriten

1. Essence Multi Colour Blush: 10 how cute is that?
Von den fünf Blushes habe ich zwei fast komplett aufgebraucht. Obwohl sie so nah aneinander liegen, kann man sie sehr gut mit dem Pinsel erfassen und einzeln auftragen. Im Oktober habe ich vor allem die beiden obersten Brauntöne sehr häufig verwendet. Beim dunkelsten Ton muss man jedoch aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt, vor allem wenn man helle Haut hat. Beänstigend aber wahr: Ich habe mir dieses Blush letztes Jahr im Oktober gekauft. Frage mich auch gerade wie lange so etwas hält?!

2. Alverde Quattro Lidschatten: 40 Sunny Jewels; Alverde Hippie LE
Habe die Palette im Sommer eigentlich gar nicht verwendet, im Oktober habe ich jedoch das Gold für mich entdeckt. Dazu passen die beiden oberen Lidschatten als Highlighter sehr gut. Review und Swatches gibt’s hier.

3. Essence Quattro Eyeshadow: 01 Ciao Bella!
Ein Lidschatten, den ich auch schon ewig habe und auch immer gerne benutze. Braun hat es mir einfach angetan. Ich benutze hier eigentlich alle vier Lidschatten gleichermaßen. Es gibt diese Palette zwar nicht mehr im aktuellen Sortiment, dafür aber eine andere, die dieser sehr ähnlich ist, nämlich die quattro 05 to die for.

Oktoberfavoriten

1. Braune Strumpfhose von H&M
Ich mag die herbstliche Farbe und die Dicke der Strumpfhose, die perfekt zu den derzeitigen Temperaturen passt.

2. Oversize Pulli von Molly Bracken (bei Zalando bestellt)
Ich habe diesen Pullover ständig getragen. Er ist total bequem, warm und der Print ist super. Habe den Pulli oftmals auch in Kombination mit der braunen Strumpfhose getragen. (hier das Outfit)

3. Tuch von H&M
Ein Seidentuch mit Pferdchen. Man merkt: Ich mag ausgefallene Prints derzeit ganz gerne. Das Tuch kann man um den Hals oder als Haarband tragen.

Pflege
Oktoberfavoriten

1. Selbstkreiertes Parfum von Myparfuem.com
Seit ich das Parfum habe, trage ich es wirklich täglich. Leider ist das Etikett vor einigen Tagen runtergegangen. Am Duft habe ich jedoch nichts zu meckern. Wer sich auch mal seinen eigenen Duft zusammenstellen möchte, so geht’s.

2. Nivea double Effect // Flop
48h milde Pflege, länger glatte Achseln und Anti-Transpirant. Täglich in Verwendung, trotz einiger Negativpunkte. Der double Effect ist natürlich nur ein Werbetrick, ganz klar. Ich habe jedoch die Befürchtung, dass es auf schwarze Kleidung abfärbt. Daher eher Flop als Top.

3. Balea Young: Turtel Täubchen Deospray // Flop
Eine Duftkombination aus Kokos, Vanille und Moschus. Nichts für meine Nase. Der Geruch ist viel zu intensiv und der Moschus zu kräftig.

4. Essence 24h hand protection balm: Vanilla apple pie; Winter Edition
Ich bin zwar weder Fan von süßem Geruch noch von Handcreme, dieses Produkt kam im Oktober dennoch ständig zum Einsatz. Weniger um die Haut zu pflegen, sondern vielmehr wegen dem leckeren Geruch. Die Creme zieht rasch ein und pflegt. 24 Stunden hält sie auf keinen Fall und es gibt bestimmt auch Handcremes die eine bessere Pflegewirkung haben. Empfehlen kann ich sie, vorwiegend wegen dem Duft, trotzdem. (Hier gibt’s ein Review)

Empfehlungen
Ins Kino gehen:
In den Herbstmonaten gehe ich beinahe jede Woche ins Kino. Eine absolute Empfehlung kann ich für „Atmen“ aussprechen (Review lesen).
The Adventures of Tintin“ habe ich mir im Haydn Kino in 3D angesehen und kann ich ebenfalls empfehlen.

Essen gehen:
War endlich wieder bei den Burgermachern. Burger waren vorzüglich. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Eher als Flop würde ich meinen letzten Besuch in der MQ-Kantine ansehen. Das Essen lässt stark nach und auch der Service war schon einmal besser. So kommt es mir zumindest vor.
Im Oktober auch wieder oft gemacht: Essen bestellt.

Benutzt ihr eines der oben genannten Produkte? Hatte ihr Oktober-Tops und Flops?

No Comments

Leave a Reply