Sponsored Post/Werbung: Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Fashion for Home.
„Die Einrichtung sagt viel über die Persönlichkeit aus“, so sagt man zumindest. Und ich denke schon, dass man von der Einrichtung der Wohnung auf gewisse Persönlichkeitszüge eines Menschen schließen kann. Daher geht der Trend beim Kauf eines neuen Einrichtungsgegenstandes wohl auch weg von Massenware und hin zu einzigartigen Designer- oder Flohmarktfundstücken. Man will schließlich auch etwas Besonderes haben.
Passend dazu gibt es in Österreich nun den Onlineshop Fashion for Home, bei dem man exklusive und hochwertige Designermöbel zu angemessenen Preisen kaufen kann. Natürlich sind die einzelnen Stücke teurer als bei Ikea, dafür bekommt man hier ein hochwertiges Möbelstück, das nicht jeder zweite zuhause hat. Beim Durchstöbern des Shops haben sich bereits einige Kleinigkeiten auf meinen Merkzettel verirrt. Besonders die wunderschönen Shabby-Chic-Möbel haben es mir angetan. Online Möbel zu kaufen ist natürlich immer ein bisschen riskant. Die Beschreibungen sind jedoch immer sehr ausführlich und die vielen Produktfotos zeigen das Möbelstück aus mehreren Perspektiven, sodass eigentlich keine Fragen mehr offen bleiben. Bei größeren Möbelstücken kann es zu längeren Lieferzeiten kommen, da das Modell extra angefertigt wird. Viele kleinere Sachen sind jedoch sofort lieferbar.
Selbst bestimmen
Bei Fashion for home kann man außerdem selbst mitbestimmen, welche Stücke ins Sortiment aufgenommen werden. Sowohl junge Kreative als auch renommierte Designer können ihre Entwürfe hochladen und stellen sich – nach ausführlicher Prüfung – dem Publikumsvoting. Direkt auf Fashion for Home stimmen daraufhin die potentiellen Kunden ab, welches Möbelstück produziert und online genommen wird. Gibt man als Kunde einem Produkt seine Stimme, das anschließend auch produziert wird, bekommt man beim Kauf des Stücks 10% Rabatt. Eine spannende Idee, die man bereits aus der Modebranche kennt.
Dieser Couchtisch im Wolkendesign hat beispielsweise beim letzten Voting das Rennen gemacht. Er besteht aus drei unterschiedlich hohen Couchtischen, die individuell kombiniert und zusammengestellt werden können. So kann man den Raum auch optisch immer wieder durch die Kombination der Tische verändern. Entworfen wurde dieses Möbelstück von Mark Hark.
Am besten aber selbst auf fashionforhome.at stöbern und umschauen.
Wie seid ihr eingerichtet? Findet man bei euch Unikate und Flohmarktfundstücke?
No Comments