Adventskalender DIY

10. Türchen: DIY Würfel-Kette

10. Dezember 2012
Würfel-Kette

Einige von euch haben die Kette bestimmt schon auf Instagram oder in meinem letzten Posting gesehen. Heute gibt es das DIY dazu. Nachbasteln erlaubt!

DSC_0002 Kopie

Du brauchst:
12 Stiftperlen
Draht (0,4 mm)
1 Oese
Faden
Zange

So geht’s:

DSC_0005
4 Stiftperlen auf den Draht auffädeln und zu einem Quadrat formen. Die Drahtenden festziehen und mehrmals drumherum wickeln. Beide Drahtenden müssen jedoch noch lang genug sein.

DSC_0009
Auf einem Drahtende 5 Perlen auffädeln und die obersten vier wieder zu einem Quadrat formen und den Draht mehrmals fest anziehen und umwickeln.

DSC_0011
Einen Draht durch eine Stiftperle zurück führen, sodass eine kleine Oese bleibt. Anschließend wieder eine Stiftperle auf den Draht geben und das eine Viereck mit dem anderen Viereck verbinden. Den Draht dabei wieder festziehen und gut umwickeln. Den Draht immer nah abzwicken, sodass man sich später nicht damit verletzen kann. Im besten Fall das kleine Drahtende in eine Stiftperle geben.

DSC_0013
Alle vier Seiten verbinden.

DSC_0014
Am Ende noch eine richtige Oese durch die kleine Draht-Schlaufe führen und zum Schluss den schwarzen Faden befestigen und einen Knopf machen, damit der Würfel nicht vom Faden rutschen kann.

DSC_0015
Durch den Draht kann man den Würfel beliebig formen.

DSC_0070
So sieht die Würfel-Kette getragen aus. Ich mag den 3D-Effekt. Außerdem eignet sich die Kette bestimmt auch als hübsches Weihnachtsgeschenk für die Freundin oder Schwester.

Wie gefällt euch die Kette? Wer bastelt sich eine? Bei Fragen einfach ein Kommentar hinterlassen.

Dazu passend: DIY Triangle Ohrringe

Wer keine Lust auf Basteln hat, dem kann ich gerne auch eine Würfel-Kette anfertigen und verkaufen. Einfach eine E-Mail schicken.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply