Der erste Tag der Modewoche hatte einiges zu bieten: Pitour eröffnete die Fashion Week mit leichten, fließenden Stoffen. Michel Mayer zeigte ihre neue AW Kollektion. Tiberius präsentierte seine ready-to-wear Kollektion „Conquest“ und wurde am Ende vom Publikum mit Standing Ovations empfangen. Elfenkleid zeigten sowohl ihre F/W 2013 Kollektion, als auch ausgewählte Modelle ihrer Abend- und Brautkleidlinie „black & white edition“. Bei Irina Vitjaz gab es außergewöhnliche Stoffe zu sehen. Den Abschluss des Tages machten Cindy Steffens, Juliet Imbert und Rebel Yuths. Die beiden letzteren Designer sind aktuell Artists in Residence im quartier 21.
Elfenkleid
Ich weiß nicht warum, doch die Shows von Elfenkleid verzaubern mich jedes Jahr wieder. Und das, obwohl es dieses Mal nicht wirklich Neues zu sehen gab. Trotzdem haben viele Outfits in mir ein „das will ich auch haben“ oder zumindest ein „Oh, wie wunderschön“ ausgelöst.
Tiberius
Tiberius zeigte seine ready-to-wear Kollektion mit Outfits für Sie und Ihn.
Irina Vitjaz
Bei der gebürtigen Russin Irina Vitjaz gab es eine sehr abwechslungsreiche Kollektion zu sehen. Die außergewöhnlichen und sehr hochwertigen Stoffe waren hier ein absoluter Hingucker, wenngleich auch Geschmackssache. Das Kleid rechts ist übrigens aus Seide.
Juliet Imbert
Die französische Designerin Juliet Imbert zeigte Spitze und Kordeln. Die Models trugen dazu keine Highheels, sondern Sneakers.
Mehr Fotos aller Fashion Shows findet ihr hier.
Heute geht’s weiter. Besoderns freue ich mich schon auf „The Shit“ von Bonnie Strange um 20 Uhr und auf die thailändischen Designer, die direkt im Anschluss um 21 Uhr ihre Show haben. Mehr Infos zur MQ Vienna Fashion Week findet ihr auf der Webseite und der Facebook-Seite.
No Comments