Mode & Beauty Wien

MQVFW.13 – Daria Kostenko, Shakkei und mehr

14. September 2013

Gestern präsentierten sich einige namhafte nationale Designer wie Kayiko, Shakkei und Manufaktur Herzblut, aber auch Jungdesigner wie Zerum und internationale Designer wie Daria Kostenko. Letztere blieb mir vom gestrigen Tag am meisten im Gedächtnis. Eine zauberhafte und vor allem auch lustig inszenierte Show, bei der sich die Models mit Photo-Props in der Hand in Pose warfen.

Daria Kostenko
Die ungarische Designerin Daria Kostenko präsentierte ihre Frühling/Sommer Kollektion „Le fabuleux destin de Mime“. Für diese Kollektion ließ sie sich von den Straßen Paris‘ und deren Pantomimen inspirieren. In der Show brachte sie dieses Thema durch Props und übertriebenes Posing ein. Die lockere Inszenierung passte zur Mode. Kostenko kombinierte Punkte mit Streifen, Längststreifen mit Querstreifen und Punkte aller Größen miteinander.

dk6dk3

dk5dk12

dk10dk9

Shakkei
Shakkei präsentierte seine teils sehr schlichte, teils aber doch auch avantgardistisch angehauchte Frühling/Sommer Kollektion 2014.

s9s5

s4s3

s1s2

Hübsch fand ich auch die kurzen Hosen von Prieston by Noemi Nagy.

pnn11pnn9

Pablo Erroz

pe2pe5

Kayiko

k2

Mehr Fotos findet ihr hier. Um 13 Uhr beginnt die Show von Mark & Julia, Milk und Schirach+Rosenthal – ich bin gespannt!

No Comments

Leave a Reply