Fotografie & Kunst Leben & Persönliches

Mein November und Dezember in Bildern

3. Januar 2014

Die letzten zwei Monate sind mal wieder wie im Flug vergangen. Da ich meinen Novemberrückblick aufgrund meines Adventskalenders ausgelassen habe, gibt es heute einen Rückblick der letzten beiden Monate, in denen ich mir trotz viel Stress auch mal Zeit für mich genommen habe. Es gab wieder einige DIY-Projekte, einige davon habe ich auch hier mit euch geteilt und ein paar werden bestimmt noch kommen. Es ist schön, noch einmal auf die letzten Wochen zurückzublicken und jetzt voller Elan, wenn auch ein bisschen kränklich, in das neue Jahr zu starten.

November

Nov_5
Für ein paar Wochen durfte ich das neue Nexus 5 testen. Die Größe ist optimal zum Video schauen, spielen, schreiben und Feedly lesen. Es liegt auch ganz gut in der Hand, ist aber doch groß. Mit der Kamera kam ich leider nicht immer zurecht, was aber angeblich bereits durch ein Update verbessert wurde. Die im November aufgenommenen Fotos stammen vom Nexus 5.

Nov_4
Wie einige bestimmt mitbekommen haben, hat Joseph Brot eine neue Filiale in 1030 Wien eröffnet, die den schönen Namen „Joseph Genuss“ trägt. Ich durfte vor der Eröffnung schon einmal einen Blick in den Laden und auch in die Speisekarte werfen und einen netten Abend mit viel Speis und Trank verleben. Dazu wird’s dann bestimmt bald noch einen kleinen Bericht geben!

nov_2
Mein allerliebster Tee derzeit ist der KutzKutz-Tee von Sonnentor | Von Milka kam auch ein süßes Paket. Vernascht wurde bisher aber nur der kleine Stern.

Nov_3
Neben Pizza gab es auch selbstgemachte Cupcakes. Das Rezept für die Schoko-Kürbis-Cupcakes mit Maroni-Topping gibt’s hier.

Nov1
Im November fand außerdem das Baking Atelier statt. Einen kleinen Bericht davon gibt’s hier.

Nov_6
Im November habe ich es auch endlich mal wieder geschafft den Burgermachern einen Besuch abzustatten. Der ausschlaggebende Grund dafür waren, ja, ich gebe es zu, die pinken Pommes. | Nach dem ganzen Essen muss man sich natürlich ausruhen. Der kleine Kater ist dafür wohl das beste Vorbild.

Dezember

Dez_8
Im Dezember habe ich mir endlich mal wieder Zeit genommen, um Dinge selbst zu machen. Wie zum Beispiel meinen Adventskranz oder Schneeflocken aus Papier.

Dez_7
Ein kleiner Spaziergang durch den ersten Bezirk ist immer eine gute Idee. Dabei habe ich dann auch de Origins Counter beim Douglas in der Kärtnerstraße genauer angesehen. Aktuell bin ich aber schon ganz gut mit Beauty- und Pflegeprodukten eingedeckt.

Dez_2
Am letzten Wochenende vor Weihnachten habe ich es dann auch endlich zu einem Weihnachtsmarkt geschafft. Hier gibt’s übrigens mehr Fotos davon.

Dez_1
Meine Verpackungsideen kennt ihr ja bereits, sehr schön fand ich aber auch die Päckchen in der Auslage von „Die Sellerie“. Über das kleine Geschäft im 7. Bezirk werd ich euch aber auch bald noch mehr erzählen.

Dez_5
Monty war im Dezember auch sehr lieb. Die beiden Fotos entstanden übrigens im Rahmen unserer Dezember #wlhchallenge. Alle Fotos aller Teilnehmenden findet ihr hier.

Dez_10
Einfach mal entspannen und nichtstun: Etwas, wofür man sich gerade in der kalten Jahreszeit wieder Zeit nehmen sollte. Es geht schließlich nichts über Tee und einen guten Film. Mein ultimativer Weihnachtsfilm ist „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“.

Dez_3
Meine selbstgezeichneten Weihnachtskarten kamen übrigens ganz gut an. | Die Kette von New One ist nur eines meiner ganz vielen tollen Weihnachtsgeschenke. <3 Dez_4
Weihnachten am Land. Ein paar Impressionen vom Sonnentuntergang folgen noch, er war einfach zu schön.

Dez_6
Die freien Tage gleich mal genutzt und die GLAM! Ausstellung im Lentos besucht, die wirklich sehr interessant und empfehlenswert ist. Es gibt auch Führungen, die ebenfalls sehr toll gestaltet sind. Wer sich also für die Kultur der frühen 1970er Jahre interessiert, sollte sich die Ausstellung unbedingt ansehen.

Dez_11
Silvester wurde dieses Mal gemütlich zuhause gefeiert, was einfach auch daran lag, dass ich nicht ganz gesund war und noch immer nicht bin. Schön war’s trotzdem. Vor allem das Feuerwerk vor der Haustür. Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht!

Richtige Vorsätze habe ich mir für 2014 zwar nicht vorgenommen, aber ein paar To-Do Punkte gibt es da schon. Ich möchte dieses Jahr auch wieder öfter – mindestens 1x im Monat – ins Theater oder ins Museum gehen, mehr lesen und offene Projekte abschließen. 2014 wird privat/beruflich bestimmt spannend und ich freue mich darauf.

Dein Feedback ist gefragt!
Was den Blog betrifft, hätte ich da eine kleine Umfrage für euch. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mitmacht und mir euer Feedback gebt. Hier geht’s zur Umfrage: Klick mich!
DANKE!

Ich wünsche euch einen schönen Jänner!

No Comments

Leave a Reply