Adventskalender Interior Shopping Wien

Shopping-Tipp: Nanna in Wien

8. Dezember 2016
nanna-wien-teaser_piximitmilch

(8. Türchen beim Pixi mit Milch Adventskalender)

In Wien gibt es mittlerweile viele tolle Shops, auch für skandinavisches Design. Einer davon ist das Nanna im 6. Wiener Gemeindebezirk, das im September 2015 von Martina und Erich eröffnet wurde. Der Name Nanna kommt aus der nordischen Mythologie und steht für die nordische Göttin der Intuition. Was recht passend ist, denn Martina hatte schon länger die Idee, etwas Eigenes zu machen und aus der Liebe zum hohen Norden entstand die Idee, einen gut sortierten kleinen Shop mit skandinavischem Design in Wien zu eröffnen. Eine super Idee, wie ich finde, denn für mich zählt das Nanna seither zu meinen liebsten Interior-Shops in Wien.

Nanna Wien | Pixi mit Milch

Nanna Wien | Pixi mit Milch

Nanna Wien | Pixi mit Milch

Nanna Wien | Pixi mit Milch

Sobald man den Shop in der Barnabitengasse betritt, fühlt man sich direkt daheim, ein bisschen wie im eigenen Wohnzimmer. Nur, dass es hier viel mehr zu sehen und zu bestaunen gibt. Denn es gibt überall wunderschöne Deko-Gegenständen, Tassen, Vasen und Pölstern. Ein bunter Mix, der zum Stöbern einlädt. Das heimelige Gefühl, das zumindest ich immer im Nanna bekomme, liegt aber nicht nur an der tollen Zusammenstellung und an der Liebe zum Detail, sondern auch an Besitzerin Martina. Mit ihr kann man sich nicht nur großartig über Inneneinrichtung und Design austauschen, sondern auch mal eine halbe Stunde über Gott und die Welt plaudern. Man merkt, mit wie viel Herzblut Martina dabei ist und wie viel Spaß ihr das ganze eigentlich macht. Und genau das mag ich so gerne!

Nanna in Wien | Pixi mit Milch

Nanna Wien | Pixi mit Milch

Nanna Wien | Pixi mit Milch

Nanna Wien | Pixi mit Milch

Die Auswahl ist bunt und vielfältig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es gibt viele wunderhübsche Vasen von Bloomingville, traumhaftes Geschirr von Broste Copenhagen und Serax, kuschelige Kissen von House Doctor und vieles, vieles mehr. Der Fokus liegt natürlich auf skandinavischem Design, es gibt aber seit kurzem auch Geschirr von Zweiform, einem jungen Wiener Porzellanlabel, das zu 100% in Wien herstellt. Handgemacht und super schön. Das Sortiment im Nanna wechselt ständig, es lohnt sich also, öfter mal vorbei zu schauen.

Nanna Wien | Pixi mit Milch

Nanna Wien | Pixi mit Milch

Nanna Wien | Pixi mit Milch

Giveaway

Gemeinsam mit Martina habe ich ein Interior-Package zusammengestellt, das ihr aktuell bei mir gewinnen könnt. Bis Samstag, 10. Dezember 2016, 23:59 Uhr könnt ihr noch am Gewinnspiel teilnehmen.

Nanna – Skandinavisches Design
Barnabitengasse 8
1060 Wien
Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 13:00 bis 20:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr
WebsiteFacebookInstagram

No Comments

Leave a Reply