Adventskalender Interior

Interior: Getting ready for Christmas plus Giveaway

4. Dezember 2016
christmas-table-teaser_piximitmilch

(4. Türchen beim Pixi mit Milch Adventskalender)

Bis Weihnachten ist es nicht mehr lange, deshalb wird es nun Zeit, die Winterdekoration aus dem Keller zu holen und die Wohnung weihnachtlich zu schmücken. Bei uns gibt es dieses Jahr keinen großen Weihnachtsbaum und auch dekorationstechnisch soll heuer alles etwas minimalistischer ausfallen. Das heißt nicht, dass wir komplett auf Deko verzichten, sondern einfach etwas sparsamer damit umgehen wollen und eher zu zurückhaltenden Farben greifen werden. Ganz im Sinne des Scandi Christmas Chics.

Kekse und Tee | Pixi mit Milch

Christbaum | Pixi mit Milch

Christmas Table Setting | Pixi mit Milch

Scandi Christmas
Wenn ich an Scandinavian Christmas denke, denke ich sofort an Schwarzweiß, Dekorationselementen aus der Natur und Purismus. Weniger ist mehr! Etwas, das ich in den letzten Jahren definitiv gelernt habe. Man braucht keine riesige Schachtel voller Weihnachtsdekoration. Ein paar ausgewählte und schöne Dinge, die einem Freude bereiten, im besten Fall auch unterm Jahr, reichen vollkommen. Meine aktuell liebste Anlaufstelle für’s Interior-Shopping ist das NANNA in der Barnabitengasse. Hier findet man eine großartige Auswahl an wunderschönem skandinavischen Design. Eine kleine Shop-Vorstellung folgt in den nächsten Tagen!

Christbaumkugel | Pixi mit Milch

Vase: Bloomingville | Pixi mit Milch

Christmas Table | Pixi mit Milch

Getting Ready for Christmas
Bei uns ist bereits ein kleiner Topf-Christbaum eingezogen, der nach Weihnachten in den Garten meiner Eltern gesetzt wird. Der Christbaum ist sehr dezent geschmückt, aber ich liebe die Kombination aus Weiß und Kupfer und finde die filigranen Christbaumkugeln richtig schön. Es wird auch wieder einen kleinen Mistelzeig geben und ich möchte heuer auch unbedingt noch einen schönen Türkranz binden. Wir haben in der gesamten Wohnung bereits Kerzen und Lichterketten platziert, die für eine kuschelige Stimmung sorgen. Was mich ebenfalls total in Weihnachtsstimmung versetzt, ist die SKOG-Kerze von Skandinavisk, die ganz wunderbar nach Nadelbäumen und Waldluft duftet. Ansonsten wird aktuell natürlich viel Tee getrunken und die ersten Weihnachtskekserl verkostet, am liebsten auf schönem Geschirr, wie dem aus der PURE-Kollektion von Serax. Mehr braucht’s eigentlich auch gar nicht!

Nanna-Gewinnspiel-Packet | Pixi mit Milch

nanna-giveaway-teaser_piximitmilch

Gewinnspiel

Weil ich euch zur Weihnachtszeit eine kleine Freude machen möchte, gibt’s heute und an den kommenden Adventssonntagen jeweils etwas für euch zu gewinnen. Den Anfang macht ein von mir für euch zusammengestelltes Interior-Package mit den oben gezeigten Produkten. Alle Produkte gibt’s, wie ihr vielleicht schon erraten könnt, bei meinem liebsten Interior-Shop, dem NANNA in Wien zu kaufen. Besitzerin Martina war auch so lieb und hat mir die Produkte kostenlos für euch zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank noch einmal dafür! <3 UPDATE: Das Gewinnspiel wurde bereits beendet! Herzlichen Glückwunsch an Reklamedame und viel Freude mit dem Interior-Package!

So könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen:

  • Das Gewinnspiel läuft bis Samstag, 10. Dezember 2016, 23:59 Uhr.
  • Zu gewinnen gibt es die bereits auf den Bildern gezeigten Produkte. Also eine Trinkschale aus der PURE-Kollektion von Serax, einen Teller aus der PURE-Kollektion von Serax, eine Vase von Bloomingville, eine Lichterkette von NANNA, zwei Christbaumkugeln, einen Kerzenhalter und ein Notizheft von Bungalow.
  • Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Artikel und verratet mir, wir ihr eure Wohnung dieses Jahr weihnachtlich schmückt. Vergesst nicht, eine gültige E-Mail-Adresse im dafür vorgesehenen Feld zu hinterlassen.
  • Ihr möchtet nichts mehr verpassen? Dann folgt mit gerne auf Facebook, Instagram, Twitter oder Bloglovin.

Das Gewinnspiel läuft bis Samstag, 10. Dezember 2016 bis 23:59 Uhr und beginnt am Sonntag, 4. Dezember 2016. Eure Daten werden einzig für das Gewinnspiel verwendet, vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Teilnahmeberechtigt ist jeder, der über 18 Jahre alt ist. Personen ab 16 Jahren können mit einer Einverständniserklärung der Eltern am Gewinnspiel teilnehmen. Bei dem Gewinn handelt es sich um von NANNA zur Verfügung gestellte Produkte. Das Gewinnspiel ist offen für Österreich und Deutschland. Die gesamten Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Wer noch auf der Suche nach weihnachtlicher Dekoration oder Weihnachtsgeschenken ist, sollte unbedingt selbst mal im NANNA vorbeischauen:
NANNA
Barnabitengasse 8
1060 Wien
Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 13:00 bis 20:00 Uhr, Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr
WebsiteFacebookInstagram

Kooperation: Danke an Martina vom NANNA für das zur Verfügung stellen des Gewinns!

56 Comments

  • Reply Marion 10. Dezember 2016 at 23:17

    🌲🌲🌲…. oh super, hier nehme ich gerne teil. Ich mag sehr gerne schlichtes Design, aber mein kleiner Schatz Paul bastelt wie wild jeden Tag neue Weihnachtsdeko in der Betreuung und ich muss zugeben, wirklich super schön. Man findet dieses Jahr bei uns viel mit Tannenzapfen (Engel, Wichtel und Tannenbäume). Am Küchenfester gibt es eine kleine Häuserfront, die abends mit Teelichtern schön leuchten 😉 An verschiedenen Fenstern hängen schöne bunte selbstgebastelte Sterne, auch wunderschön. Wir freuen uns schon sehr auf Weihnachten 🙂

    Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne und stressfreie Adventszeit! Herzliche Adventsgrüße 🌲🌲🌲

  • Reply Wibke 10. Dezember 2016 at 22:55

    Wir haben sehr sparsam dekoriert. Eine Glasschale mit Weihnachtsbaumkugeln und einer großen Kerze muss als Adventskranz herhalten.
    Aber die Lichterkette am Küchenfenster muss immer sein, damit das Licht beim Backen so schön gemütlich ist.

  • Reply Milena 10. Dezember 2016 at 22:38

    Toller Shop. Tolles Gewinnspiel!! Dieses jahr habe ich mich für tannenzweige und rose goldene details entschieden 😊

  • Reply Valerie 10. Dezember 2016 at 20:09

    Was für ein toller Gewinn <3
    Ich schmücke die Wohnung mit Tannenzapfen und -zweigen, die wir in Kärnten im Wald gefunden haben. Lässt die Wohnung toll duften.
    (valerie.koehl@gmail.com)

  • Reply Lidia 10. Dezember 2016 at 18:04

    Hallo Petra, die Sachen sind unheimlich schön. Die würden toll in unsere Wohnung passen. Dekotechnisch bin ich eher minimalistisch eingestellt. Wir haben aber schon einen Adventskranz mit etwas Grün. Ansonsten stellen wir die Tage unseren winzigkleinen Tannenbaum mit ein paar Kugeln auf. 🙂 Liebe Grüße, Lidia

  • 1 2

    Leave a Reply