Vor einem Jahr waren Beautyboxen noch in aller Munde. Denn die Idee dahinter, jeden Monat neuartige Produkte zum Testen zugeschickt zu bekommen, ist eigentlich eine gute. Die Umsetzung war aber oftmals nicht ganz so zufriedenstellend: Produkte, die gar nicht zu einem passen, Wiederholungen oder eben auch Boxen, die ausschließlich aus Proben bestehen und somit ihr Geld gar nicht Wert sind. Die Glossybox fand ich zu Beginn sehr spannend. Einige Produkte verwende ich auch heute noch, ein paar habe ich leer gemacht und sehr vieles habe ich verschenkt. Seit einem Jahr bin ich boxenlos und vermisse die monatlichen Beauty-Pröbchen eigentlich nicht.
Seit August gibt es in Österreich nun auch die Pink Box, die mir von deutschen Blogs bereits ein Begriff ist. Mir wurden die Boxen von August, September und Oktober kosten- und bedingungslos zum Testen zugeschickt und ich war sehr gespannt, wie sich die Pink Box so macht. Vom Prinzip her funktioniert sie wie die Glossybox, auch das Packaging erinnert stark daran. Die Beauty-Box kann online bestellt werden und kostet 15,95 Euro pro Monat. Laut Homepage bekommt man jeden Monat fünf exklusive Überraschungsprodukte in Original- oder Sondergrößen zugeschickt.
Meine Boxen
Auf Instagram habe ich bereits ein Foto der August und September Box gepostet. Der Inhalt hat mich persönlich leider nicht sonderlich begeistert. Hier ein Kurzreview der letzten Boxen.
Inhalt von August und September
Die August-Box:
- Peeling von M. Asam: Peelings benutze ich im Herbst und Winter sehr gerne. Ich habe dieses hier noch nicht getestet, werde es aber bestimmt benutzen. (gut)
- Florena-Set mit 2 Handcreme und Tagescreme: Die Tagespflege habe ich bereits in der Vergangenheit benutzt und fand sie auch sehr gut. Aktuell benutze ich jedoch andere Pflegeprodukte. Über die beiden Handcremen habe ich mich sehr gefreut, da sie die perfekte Handtaschen-Größe haben. (gut)
- Micellar Cleanser: Grundsätzlich sicher interessant, aufgrund der winzigen Größe aber eher eine unnötige Beilage, die sofort in meine Reise-Proben-Schachtel gewandert ist. (ok)
- Mascara von L’ambre: Die Marke ist mir kein Begriff. Da ich zur Zeit schon mehrere Mascaras teste, habe ich für diesen aktuell leider keine Verwendung. (ok)
- Ampulle von Pantene Pro-V: Eine Ampulle reicht für eine Anwendung. Ich habe zwar kein allzu sprödes Haar, werde es aber bestimmt einmal ausprobieren. Die Größe ist aber definitiv zu klein. (ok)
Fazit: Die Produkte sind ok, wirklich Neues oder Aufregendes findet man jedoch nicht. Schade ist auch, dass es von eigen Produkten nur kleine Proben gibt.
Die September-Box:
- Gloss von Malu Wilz: Da ich die Farbe ganz furchtbar finde, habe ich dieses Produkt gar nicht erst probiert. (no)
- Eyeshadow von Maybelline: Ein sehr heller, glitzriger Lidschatten, der bei mir leider schon nicht mehr ganz heil angekommen ist. Leider auch nicht mein Fall. (no)
- Wimpernzange von Edita Piaff: Ich benutze eher selten Wimpernzangen, habe meine alte aber jetzt durch diese neue ersetzt. (ok)
- French Pen von Fing’rs: Ich persönlich trage nie French Manicure und kann daher mit diesem Stift gar nichts anfangen. Ein schöner herbstlicher Lack wäre mir lieber gewesen. (no)
- Shower Cream von New Yorker: In meinem Bad stehen eindeutig schon genug Duschgels herum. Ich werde das hier bestimmt irgendwann benutzen, aber von brauchen oder gar Freude über dieses Produkt kann nicht die Rede sein. Dass New Yorker auch Pflegeprodukte anbietet, ist mir ebenfalls neu. (no)
Fazit: 4 unpassende Produkte, eines ist ok. Ich denke, das sagt bereits alles.
Die Oktober-Box:
- Florena-Set mit 2 Handcreme und Tagescreme: Na, wer kann sich noch an die August-Box erinnern? Genau, dort gab es dieses Produkt-Set bereits. Tja. (no)
- Ampulle von Pantene Pro-V: Dieses Produkt kennen wir ebenfalls bereits aus der August-Box. (no)
- Nagellack von Maybelline: Ah, endlich mal ein neues Produkt. Nur leider nicht meine Farbe. (no)
- Gloss von NYC New York: Da ich fast nie Gloss benutze, werde ich auch dieses Produkt nicht auspacken. (no)
- Handcreme von Baehr Beautyconcept: Was, noch eine Handcreme? Reichen die vier Florena Handcremes nicht? Daher von mir eindeutig ein (no)
- Youth Code Luminizer von L’Oréal Paris: Und der krönende Abschluss sind ganze 7 Probepackungen. Wow. (no)
Fazit: Ich bin schon fast ein bisschen entsetzt. So etwas um 15,95 EURO zu verkaufen finde ich doch ein bisschen dreist. Die Produkte wiederholen sich bereits bei der 3. Box und auf Probepackungen kann ich wirklich verzichten. Als Beilage zu dieser Box gab es noch ein paar Gutscheine für deutsche Shops, die teilweise für Österreich uninteressant sind oder eben im österreichischen Shop so gar nicht gültig sind. Da hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht. Ich muss jedoch anmerken, dass nicht alle Boxen gleich zusammengesetzt sind. Bei Thanh gibt es beispielsweise einen anderen Inhalt zu sehen.
Ich würde mir nach diesen drei Boxen die Pink Box nicht bestellen. Es sei aber natürlich gesagt, dass viele Produkte einfach nicht meinen persönlichen Geschmack treffen, andere können sie aber ganz toll finden. Das ist klar.
Sponsored Products
Wie gefällt euch der Inhalt? Hätten euch die Produkt/die Boxen zufrieden gestellt?
4 Comments
Danke für euer Feedback! Schön zu sehen, dass das nicht nur ich so sehe. Wirklich schade, dass die Boxen hier so unterschiedlich ausfallen.
Liebe Grüße,
Pixi.
oje, deine letzte Box war wirklich ein reinfall. ich bin mit meiner version sehr zufrieden.
Hallo! Also ich hatte bei der PInk Box nur die von August und fand sie ganz ok, hätt ich aber die September Box auch bekommen, wär ich mir wohl, Verzeihung für die Wortwahl, etwas verarscht vorgekommen (zT die selben Produkte?!).
Find den Preis auch nicht wirklich gerechtfertigt, wenn dann zB nur Probesachets dabei sind!
Danke für deine ehrliche Darstellung!
Liebe Grüße
Ich muss sagen, toll dass du so ehrlich bist und danke für den Bericht! than’s box finde ich toll, deine drei sind aber der beste Beweis dafür warum ich diese Boxen so hasse – die Unternehmen machen sich einfach keine Gedanken drum :/