Der Winter naht und obwohl sich draußen immer wieder mal die Sonne blicken lässt, haben wir bereits November! Ich habe meine Winter-Pullis bereits aus dem Keller geholt und bin auch sonst schon total auf die kalte Jahreszeit eingestellt, was sich nicht nur bei der Kleiderwahl, sondern auch bei der Wahl des passenden Nagellacks zeigt. Heute stelle ich euch daher zwei Winter LEs vor, nämlich die von Essie und die von Douglas.
essie winter 2013 collection
Ich persönlich bin ein großer Essie-Fan, weil ich mit dem Pinsel am besten zurecht komme, sie gut halten und mich die Farben sehr ansprechen. Aus der aktuellen Winter Kollektion wurde mir die Farbe „shearling darling“ zugeschickt, ein schöner dunkler Pflaumenton, der für mich die perfekte Herbst-Winter-Farbe darstellt (ich suche aktuell auch einen Lippenstift in dem Ton, wer mir einen empfehlen kann, bitte einfach ein Kommentar hinterlassen!). Von der Konsistenz her ist der Lack ein bisschen dickflüßiger, lässt sich aber trotzdem gut auftragen und eine Schicht sieht bei diesem Nagellack bereits wunderschön aus. Je nach Lichteinfall wirkt er entweder sehr dunkel oder auch heller und pflaumiger. Eindeutig mein Favorit!
Zum Vergleich habe ich einen Finger mit „bahama mama“ lackiert, der deutlich heller und lilaner ist. „Shearling darling“* gefällt mir persönlich aber ein Stück besser.
Weil mir „warm & toasty turtleneck“ bereits auf den Pressefotos so gut gefallen hat, habe ich ihn mir auch noch geholt. Er lässt sich super lackieren und trocknet sehr schnell. Die Farbe ist auf dem ersten Blick zwar nicht unbedingt eine Winter-Farbe, aber ich find es ganz schön, dass Essie bei der Kollektion auch untypische Farben reingebracht hat.
„warm & toasty turtleneck“ hier mit zwei anderen Essie-Lacken, nämlich „go ginza“* und „lilacism“* und dem Sally Hansen-Lack „plum the word“
Die LE ist bereits erhältlich, bei DM kosten die Lacke 9,95 EUR. Die anderen Farben könnt ihr euch bei Wie Zuckerwatte ansehen, dort findet ihr ein paar Swatches
Douglas Xmas Look 2013 In Love With …
Die drei Farben aus der Douglas „In Love With …“-Kollektion*
Die Farben „In Love With … 34“ und „In Love With … 36“ sind auf den ersten Blich recht ähnlich. Auch die Kamera hatte so seine Schwierigkeiten, die Farben richtig einzufangen. Die Nummer 34 ist schimmriges aber sehr schönes metallic rot, das mich im ersten Moment ein bisschen an einen alten Lippenstift meiner Mutter erinnert hat. Auf den Lippen wäre es definitiv nicht mein Fall, auf den Nägeln finde ich die Farbe jedoch wirklich sehr edel und erwachsen, wobei manche bestimmt auch „altbacken“ dazu sagen würden. Die Nummer 36 ist ein ganz normaler, beeriger Ton, der heller und pinkstichiger als die Essie-Varianten ist. Eine schöne, herbstliche Farbe, für mich aber nichts Neues. Am meisten gespannt war ich persönlich auf die Farbe „In Love With … 35“, ein schönes Roségold, das ich mir im Winter bzw. an den Feiertagen sehr gut vorstellen kann. Ich bin zwar kein großer Glitzer-Fan, aber Goldtöne finde ich im Herbst/Winter wunderschön (hier übrigens ein Gold-Lack-Vergleich). Beim ersten Auftragen hat mich der Lack aber leider etwas enttäuscht, was wohl an mir liegt. Er ist sehr hell und nude, was bei meiner hellen Hautfarbe nicht unbedingt gut aussieht. Bei dunkleren Hauttönen kann ich mir diesen Lack besser vorstellen.
Leider passt die Farbe nicht zu meiner Hautfarbe, oder was meint ihr?
Meine Meinung zu Pinsel und Haltbarkeit habe ich bereits bei meinem letzten Vergleichs-Posting geschrieben. Die Lacke der Xmas Look 2013 „In Love With …“-LE sind ab November bei Douglas um 4,99 EUR erhältlich.
*Sponsored Products
Wie gefallen euch die Lacke? Was ist euer absoluter Herbst/Winter-Favorit?
3 Comments
Schöne Kollektion. Habe aber so ähnliche Farben schon und spare auf due Encrusted Treasures von Essie 🙂 Mein Liebling in der kalten Jahreszeit ist Recessionista
Da sind ja richtig schöne Schätzchen dabei! Zu Shearling Darling könnte MAC Dark Side passen, ich habe einen (sehr ausgefransten unschönen) Lippenswatch: http://annaimwunderland.wordpress.com/2013/10/17/meine-fantastischen-funf-im-herbst-high-end-lippenstifte/
Hi Anna! Ah! Danke für den Tipp. Ich muss mir die MAC Lippenstifte wohl echt mal genauer ansehen. In der Drogerie wurde ich bisher noch nicht fündig. Dark Side sieht wirklich gut aus. (: Liebe Grüße.