Shopping Wien

Shopping: DIBA se DIVA in Wien

27. August 2015
Diba se Diva Shop Wien | Pixi mit Milch

Auf das Wiener Label Diba se Diva bin ich erst am diesjährigen Modepalast aufmerksam geworden. Eine Schande eigentlich, da es das Label bereits seit 2012 gibt und seit 2014 in der Zieglergasse auch mit einen DIBA se DIVA Shop vertreten ist, in dem man einerseits die Kollektionen von DIBA se DIVA, andererseits Schmuck- und Accessoires von anderen Jungdesignern kaufen kann. Seit meinem ersten Besuch im Juni bin ich großer Fan des kleinen Shops und natürlich auch des Labels.

Diba-se-Diva_Kleidung

Diba-se-Diva_Shop

Hinter DIBA se DIVA steckt Adiba Mahmoud. Sie hat die Modeschule Herbststraße besucht und entwirft und schneidert bereits seit 2012 unter dem Namen DIBA se DIVA Damenmode. Elegant, erfrischend und feminin, so beschreibt Adiba ihren Stil. Alle Stücke werden von ihr entworfen und in feinster Handarbeit von ihr persönlich im oberen Teil des Shops – dem Atelier – angefertigt. Alles also 100% handmade in Wien. Ihre Mode ist absolut tragbar, schlicht gehalten, aber trotzdem raffiniert geschnitten. Besonders wichtig ist ihr Tragekomfort und Individualität. Sollte also beim Anprobieren etwas nicht richtig sitzen, bietet Abida an, kleine Änderungen vorzunehmen. Ein Service, den man nicht überall findet und über den ich – als kleiner Mensch, dem immer alles zu groß oder zu lang ist – sehr happy bin.

Diba-se-Diva_Umkleide

Diba-se-Diva_Ketten

Im Shop merkt man sofort mit wie viel Liebe zum Detail hier alles eingerichtet wurde. Auch wenn der Bereich nicht groß ist, ist der Platz optimal genutzt und man fühlt sich als Kunde sofort wohl. Mit genauso viel Herzlichkeit wird man auch von Adiba selbst begrüßt. Man merkt, dass sie liebt was sie macht und wir kamen bereits bei meinem ersten Besuch direkt ins Gespräch und haben uns über alles mögliche unterhalten. Sie hat mir auch von ihren ersten Kollektionen erzählt und wie sie sich in den letzen Jahren weiterentwickelt hat.

Diba-se-Diva_Atelier-Shop

Diba-se-Diva_Office

Mit dem Shop in der Zieglergasse hat sie sich einen Traum erfüllt. Besonders spannend dabei ist der Kontakt mit den Kunden und das direkte Feedback, das sie tagtäglich erhält. Dieses Feedback hat sie auch dazu motiviert, bei der neuen Kollektion für die bevorstehende Herbst/Winter-Saison Kleidungsstücke direkt in unterschiedlichen Farben anzubieten. Denn viele Kundinnen verlieben sich in ein Modell und hätten es am liebsten gleich in drei Farben im eigenen Kleiderschrank hängen. Auch Basics, die trotzdem nicht langweilig geschnitten sind, werden immer wieder angefragt und von Abida natürlich auch in ihrem Stil umgesetzt. Bei meinem letzten Besuch durfte ich bereits einen Blick auf die neue Kollektion werfen und habe mich sofort in die großartigen Mäntel verliebt. Doch zu viel will ich noch gar nicht verraten, schließlich bekommt ihr meine feine Auswahl am BLOGGERS CHOICE | Pop-Up Store während der MQ Vienna Fashion Week sowieso zu sehen. Im Shop ist übrigens aktuell noch Sale.

Diba-se-Diva_Atelier

Diba-se-Diva_Herbst-Winter-Kollektion

DIBA se DIVA
Shop und Atelier
Zieglergasse 88-90
1070 Wien
WebsiteFacebookInstagram
Teil des BLOGGERS CHOICE | Pop-Up Stores während der MQVFW.15

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply