Für all jene, die den Sommer jetzt schon vermisse: Impressionen vom Land.
Mit Gänseblümchen, die an die eigene Kindheit erinnern. Rosen, die bei einem Spaziergang am Land nicht fehlen dürfen. Und Ausschnitte von Momenten, die Gefühle und Gedanken in meine Erinnerung rufen.
Es ist schön, wenn man den Sommer so ein bisschen für sich festhalten kann.
**
Kinderzeit. Auf der grünen Wiese sitzen, ohne Decke, ohne Angst vor Grasflecken. Blümchen sammeln und zu einem kleinen Sträußchen zusammenfügen. Gänseblümchen, Hänsel und Grätel, Stiefmütterchen, Dotterblumen – alle. Bunte, leuchtende Farben. Blumen sammeln, um sie anschließend zu verschenken. Sowas macht man wohl auch nur als Kind.
** Sitting, waiting, whispering.
** Roses
** Going outside.
Sommer ist die Zeit, die man draußen verbringt. Man sitzt in Parks, in Cafes, ist im Freibad oder beim See, oder man lungert in der Stadt oder im Museumsquartier herum. Auf jeden Fall verbringt man, soweit man es kann, die meiste Zeit draußen. Die eigene Wohnung dient nur noch als Futter- und Schlafplatz. Und das ist auch gut so. Man geht weg, trinkt Bier und genießt die Sonne. Sommer inhalieren, solange es geht.
**
Doch irgendwie auch gut, dass er nun vorbei ist – der Sommer. Ruhe, Bücher, Zeit und mehr Schlaf, das erwarte ich mir vom Herbst.
No Comments