Adventskalender DIY

DIY: Weihnachtskarten (Download)

24. Dezember 2016

(24. Türchen beim Pixi mit Milch Adventskalender)

Ich verschenke zu Weihnachten nicht nur Geschenke, sondern meistens auch Postkarten mit ganz persönlichen Nachrichten und Grüßen. Diese habe ich in den letzten Jahren meistens selbst gestaltet und gezeichnet. Heuer dachte ich aber, ich mache es mir mal ein bisschen einfacher und fertige ein paar Versionen zum Vervielfältigen an. Damit nicht nur ich etwas davon habe, gibt’s die feschen Postkarten auch für euch zum Downloaden!

Ich habe für die Postkarten die Illustrationen verwendet, die ich bereits für mein Dezember-Wallpaper gezeichnet habe. Ein paar der Zeichnungen, die im Wallpaper leider keine Verwendung gefunden haben, eignen sich nämlich super für eine kleine Postkarte. So habe ich die einzelnen Motive auch nicht umsonst gezeichnet. Die Schrift ist übrigens ebenfalls meine, nur eben als Font. Nachdem ich alles relativ rasch zusammengefügt habe, waren sie auch schon fertig, die Postkarten.

mistletoe_piximitmilch

Weihnachtskarte: Meet you under the mistletoe

frohes-fest-karte_piximitmilch

Weihnachtskarte: Frohes Fest

merry-christmas_piximitmilch

Weihnachtskarte: Merry Christmas & Frohe Weihnachten

Alle vier Weihnachtskarten downloaden! (pdf) Alle Karten können für den persönlichen Gebrauch verwendet werden. Ich wünsch euch viel Freude damit. Eure Lieben freuen sich bestimmt über eure Nachrichten und Botschaften!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply