Adventskalender Interior

Interior: Weihnachtliche Tischdeko

19. Dezember 2017

(16. Türchen beim Pixi mit Milch Adventskalender)

*Affiliate Link | **PR Sample/Werbung

Ein vorweihnachtlicher Dinnerabend hat bei uns mittlerweile Tradition. Natürlich gehört zu einem perfekten Dinner auch eine schöne Tischdeko. Letztes Jahr haben wir auf eine rustikale Deko gesetzt, mit Tischtuch, Tannenzweigen, Moos, langen Stielkerzen und Baumscheiben als Untersetzer. Heuer war alles ein bisschen zurückhaltender und minimalistischer. Doch seht selbst, vielleicht könnt ihr euch ja auch ein bisschen für euren diesjährigen Weihnachtstisch inspirieren lassen!

Winter-Tischdeko | Pixi mit Milch

Die Deko
Da wir seit kurzem einen etwas größeren Tisch haben, habe ich die Deko der Länge nach platziert. Dafür habe ich zunächst einen schlichten Läufer etwas gerafft und in der Mitte platziert. Darauf kamen anschließend alle Dekoelemente, wie beispielsweise Tannenzweige, Tannenzapfen und glitzernde Kügelchen. Die kleinen grünen Tannenbäume, die sonst immer als Foto-Prop herhalten müssen, wurden dieses Mal einfach in die Tischdeko integriert und sehen entzückend aus. Für das stimmungsvolle Licht sorgen Teelichter in Holz-Kerzenhaltern. Die sind nicht zu hoch und eignen sich somit perfekt. Achtet beim Dekorieren unbedingt auf Symmetrie, so wirkt die Deko harmonischer und stimmiger.

Weihnachtliche Tischdeko | Pixi mit Milch

Das Geschirr
Da wir Geschirr eigentlich immer nur im 2er-Set haben, ist das Aufdecken für mehrere Personen oft schwierig. Bei unserem Dinner habe ich für vier Personen gedeckt, da es sich um unsere STUDIO BERYLL Weihnachtsfeier gehandelt hat. Ich habe das Problem einfach so gelöst, dass es zwei 2er-Sets gab, die gut zueinander gepasst haben. So wirkt der Tisch trotzdem noch harmonisch. Extra für ein Dinner neue Teller zu kaufen, die man sonst eigentlich gar nicht braucht, halte ich für verschwenderisch. Macht einfach das beste aus den Dingen, die ihr bereits zu Hause habt und mixt gerne auch verschiedene Gläser, Service und Co. So etwas kann nämlich auch ziemlich cool aussehen.

Tischdeko Weihnachten | Pixi mit Milch

Tischdekoration Weihnachten | Pixi mit Milch

Shop the Table:
Tischläufer von Interio (alt) | Teelichthalter* von Grüne Erde | Servietten von Depot (alt) | schönes weißes Porzellan findet man zum Beispiel bei KahlaTeller* von Broste Copenhagen | Schüsseln* von house doctor | Salz & Pfefferstreuer von feinedinge* | Salzschale* von Muuto (gibt’s im Scandinavian Design House) | Messinglöffel* und Messinggabel von Bitz (in Kopenhagen gekauft) | Schwarzes Besteck von Søstrene Grene**

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply