Rezepte Wien

#twitcook07: Gemeinsam kochen und essen!

30. Oktober 2013

Bereits vor ein paar Wochen veranstaltete Ja! Natürlich wieder ein Twitcook. Beim #twitcook07 handelte es sich aber um kein normales twitcook-Dinner, sondern um eine Blogger-Edition, bei der 20 Food-BloggerInnen in 4 Gruppen „gegeneinander“ antraten. Nach dem gemeinsamen Kochen wurde natürlich auch gemeinsam gegessen und anschließend bewertet. Was dabei rauskam und wer mit wem gekocht hat, könnt ihr auch am Ja! Natürlich-Blog nachlesen. Nun folgen aber meine Eindrücke des Abends:

twitcook_3

twitcook_1
Unsere Zutaten

Zunächst wurden alle random in Teams eingeteilt. Ich durfte gemeinsam mit Catha von cathaskueche, Toni und Bene von Because You are hungry und mit Barbara von über_Land kochen. Jedes Team bekam andere Zutaten, mit denen man ein leckeres Gericht zaubern musste. Wir hatten geräucherte Saiblingsfilets, Kartoffeln, Eier, Paprika und Co am Tisch. Nach kurzer Diskussion waren wir uns auch relativ schnell einig und kochten daraus ein Gericht, dass den wundervollen Namen „Un vaso España“ trug. Dahinter verbirgt sich geeiste Paprika-Panzanella-Creme mit geräuchertem Bachsaibling an Tortilla-Würfel mit lila Erdäpfel-Chips. Bei Toni & Bene findet ihr das Rezept und bei Catha noch mehr Eindrücke des Abends.

twitcook_2
Hier werden gerade die Erdäpfel für die Tortilla angebraten.

twitcook_5
Typisch Food-Blogger: Bachsaibling zupfen und daneben die Kamera stehen haben.

twitcook_6
Unser Gericht wurde im Glas angerichtet. Wir haben die Paprika-Panzanella-Creme abwechselnd mit Bachsaibling geschichtet und mit den Chips garniert. Oben drauf kam ein Teller mit dem Tortilla-Würfel.

twitcook_4
Die Konkurrenz beim Anrichten.

Nach dem Kochen wurde gegessen und anschließend bewertet. Hier ein kleiner Überblick der Gerichte:

twitcook_7
Lamm-Medaillons mit lila Erdäpfelpüree, Chips, Pilzflan und Lammgrammeln von Ivy, Mundschenk, thx4cooking, Bine kocht und La Capocuoca.

twitcook_9
Kürbissuppe mit gebackenen Blätterteigtascherln von Bigii, Dani und den Mädels von der Guerilla Bakery.

twitcook_unserGang
Hier unser fertiger Gang

twitcook_10
Der Sieger-Gang: Vitello Rollo Rosso mit Kräuterchips und Karottenbusserl gekocht von Ulli, Sonja, Roman, Kevin und Peter S.

Es war wirklich ein netter Abend. Für Vegetarier wäre das Event aber nicht geeignet gewesen. (; Wer beim nächsten Twitcook dabei sein möchte, sollte Ja! Natürlich auf Twitter folgen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply